Punktgewinn für die U15 des SC Hessen Dreieich: Die Mannschaft von Hisham Tahrioui und Dario Filipovic erkämpfte sich am 15. Spieltag der C-Jugend-Verbandsliga ein 1:1-Unentschieden gegen Tabellennachbar Rot-Weiss Frankfurt. Das Tor für den SCHD erzielte Taha Sahin neun Minuten vor dem Ende.
Das Spiel auf dem Kunstrasen im Schatten des Rödelheimer Brentanobads begann für den SCHD alles andere als ideal. Die Partie war gerade einmal drei Zeigerumdrehungen alt, da musste SCHD-Schlussmann Waldmann das Spielgerät bereits aus dem Netz holen. Nachdem der Frankfurter Dahlhaus die Dreieicher Hintermannschaft überraschte. Doch die im Mittelfeld der Tabelle platzierte U15 des SCHD kämpfte sich in die Partie und erspielte sich über die Dauer des Spiels gute Gelegenheiten, wenngleich der 0:1-Pausenrückstand bestand haben sollte.
Nach der Pause drängte der SC Hessen weiter auf die Egalisierung des Rückstandes, sollte aber bis neun Minuten vor Schluss warten müssen. Taha sorgte in der 61. Spielminute für den umjubelten Ausgleich im Frankfurter Nordwesten und bescherte dem SCHD einen wichtigen Punkt, um eventuell doch nochmal das obere Drittel der Tabelle angreifen zu können.
Mit dem SCHD-Wappen spielten: Waldmann – Erentoez, Reimer, Pfeffer, Sahin, Crnovrsanin, Berhane, Bay, El Issati, Fernandez Schwalb, Usman – Doler, Scholl, Neumann, Jakubovic, Reinhard, Mank
(tw)