Brass Group

SC Hessen Dreieich verliert deutlich in Stadtallendorf

Niederlage im Topspiel des zweiten Spieltags der Aufstiegsrunde: Der SC Hessen Dreieich verliert sein Auswärtsspiel beim Tabellenführer TSV Eintracht Stadtallendorf deutlich mit 0:4 und liegt nun wieder fünf Punkte hinter dem TSV. 

Ohne die verletzten Miletic, Streker, Mladenovic, Schnitzer und Alikhil sowie den gelb-rot gesperrten Wachs musste SCHD-Trainer Taner Yalcin gleich auf mehrere seiner Stützen verzichten. Auf dem Kunstrasen im Schatten des Herrenwaldstadions hatte der in rot gekleidete SCHD bei sprichwörtlichem Aprilwetter zunächst mehr vom Spiel und hätte durch Lagator in Führung gehen müssen. Doch der Pfosten verhinderte den Führungstreffer für Dreieich (33.). 

Jedoch waren die Gastgeber von diesem Paukenschlag aufgeweckt und erhöhten die Schlagzahl, die in der Führung endete. Nach einem Foul im Strafraum zeigte Schiedsrichter Hauser sofort auf den Punkt und ebnete dem Stadtallendorfer-Standardspezialisten Cecen den Weg zum 1:0, indem er Hosainie verlud und das Spielgerät ins rechte untere Toreck versenkte (35.). 

Bemerkenswert: In dieser einen Szene hatten gleich drei Dreieicher auf einmal die gelbe Karte gesehen. Es entwickelte sich nun ein Spiel mit offenem Visier. Der SC Hessen versuchte Stadtallendorf sein Spiel aufzuzwingen, doch die Gastgeber fanden immer Wege und Mittel. Nach der Pause wurde dies besonders deutlich: Während Tempogegenstöße des SCHD oftmals durch den Abseitspfiff des Schiedsrichters im Keim erstickten, sorgten Wiessner (47.) und Heuser (49., 50.) aus der Distanz für Gefahr, fanden ihren Meister allerdings jeweils im glänzend reagierenden Hosainie. 

Symbolisch auch die Szene in der 56. Minute: Dreieich verlor im Vorwärtsgang den Ball, Hosainie trat beim Herauslaufen über die Kugel und der durchlaufende Bartheld hatte keine Mühen den Ball ins leere Tor einzuschieben. Dreieich lag nun angeschlagen in den Seilen, Stadtallendorf kam ins Rollen: Ein Freistoß aus dem Halbfeld fand in der 66. Minute Malcolm Phillips, der zum Fallrückzieher ansetzte und den Ball in Tor des Monats-Manier im Gehäuse unterbrachte – 3:0. 

Auch Dreieich hatte seine Gelegenheiten, doch vor 417 Zuschauern war der Gastgeber im einsetzenden Schneeregen an diesem Tag wacher und kassierte durch Williams gar noch das 0:4 (71.). Zwar gab die Mannschaft von Taner Yalcin das Spiel zu keinem Zeitpunkt auf, wirklich gefährliche Aktionen sollten allerdings nicht mehr herausspringen. 

Lange Zeit zum Nachdenken bleibt den Jungs vom Bürgeracker allerdings nicht. Bereits am Mittwoch (23. März 2022, 19:30 Uhr) steht auf dem Gelände an der Koberstädter Straße in Dreieichenhain das Kreispokalspiel gegen den Kreisoberligisten SV Dreieichenhain auf dem Plan. 

Statistik:

TSV Eintracht Stadtallendorf: Sahin – Markovic (46. Halimi), Williams, Schütze (77. Seck), Heuser, Phillips, Ofori, Bartheld, Schadeberg, Wiessner (65. Sattorov), Cecen

SC Hessen Dreieich: Hosainie – Gavric (46. Wolf), Amiri (46. Burggraf), Reljic, Klein (69. Affo), Bunjaki, Alempic, Dejanovic, Mouhaman, Cassaniti, Lagator

Tore: 1:0 Cecen (35., FE), 2:0 Bartheld (56.), 3:0 Phillips (66.), 4:0 Williams (71.)

Schiedsrichter: Hauser

Zuschauer: 417

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert