Brass Group

SC Hessen Dreieich trotzt Verletzungssorgen gegen Neuhof

Streker und Amiri gegen die SG Barockstadt

Am Samstag trifft der SC Hessen Dreieich auf den Tabellenletzten der Hessenliga Aufstiegsrunde. Im zweiten Heimspiel ist der SV Neuhof zu Gast im Sportpark Dreieich (Samstag, 26. März, 15 Uhr). Doch große Verletzungs- und Krankheitssorgen machen Trainer Taner Yalcin Gedanken. 

Zwei Spiele, ein Sieg, eine Niederlage. Der Start verlief noch nicht so, wie es sich der SC Hessen vorgestellt hat. Bereits bei der Partie gegen die SG Barockstadt musste Taner Yalcin auf einige Spieler verzichten und in diesem Spiel dann zwei weitere Verletzte hinnehmen. Bei Eintracht Stadtallendorf setzte es dann am vergangenen Wochenende eine empfindliche 0:4-Niederlage.

„Wir haben viele Schlüsselspieler, die schon gegen Fulda nicht zum Einsatz kamen. Dann haben sich in der Partie zwei weitere Spieler verletzt. Außerdem haben wir viele Spieler, die krank waren oder länger nicht trainieren konnten.  Ich musste einige Spieler komplett ohne Praxis in das Spitzenspiel gegen Stadtallendorf schicken. Nichtsdestotrotz finde ich, dass das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist. Wir haben in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe gespielt und hatten die Chance, in Führung zu gehen. Letztendlich geht der Sieg für Stadtallendorf aber in Ordnung.“

Trotz all der Sorgen möchte Taner Yalcin seiner Mannschaft ein Lob aussprechen: „Ich bin stolz auf die Einstellung und den Charakter meiner Spieler. Wir haben bis zur 90. Minute versucht, unser Spiel durchzusetzen und gut gekämpft.“

Am Samstag erwartet die Mannschaft von Trainer Taner Yalcin nun den SV Neuhof, derzeit Letzter in der Tabelle. Durch die ganzen Ausfälle sieht es allerdings auf Seiten der Dreieicher nicht gut aus. Yalcin: „Aktuell ist die Lage noch schwieriger, als vergangene Woche. Wir hatten zuletzt nur acht Mann im Training und wissen nicht, ob das Spiel überhaupt stattfinden kann. Wir versuchen aber alles, um eine schlagfertige Truppe auf den Platz zu bringen.“

Der SC Hessen Dreieich tritt am Samstag, den 26. März um 15:00 Uhr im Sportpark Dreieich gegen den SV Neuhof an.

Der SC Hessen Dreieich berichtet live von der Partie über die Social Media-Kanäle Facebook und Instagram sowie per Liveticker auf fussball.de.

(sk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert