Brass Group

Fan-Informationen für das Heimspiel gegen den FC Erlensee

Jugendspieler jubeln dem SC Hessen Dreieich im Stadion zu

Zum nächsten Heimspiel ist der 1. FC Erlensee 1906 zu Gast im Sportpark Dreieich. Gespielt wird am Freitag, 8. April um 19.30 Uhr.

Aufgrund der Spielabsage am vergangenen Wochenende tritt der SC Hessen Dreieich nun erneut zuhause an. Gegner ist mit dem 1. FC Erlensee der direkte Tabellennachbar. Der FCE rangiert aktuell mit nur einem Punkt weniger auf dem vierten Platz.

Am Übergang der Wetterau in das Kinzigtal, rund 25 Kilometer östlich von Frankfurt liegt die 15.000-Seelen-Gemeinde Erlensee, deren Fußballverein 1.FC Erlensee seit 2020 in der LOTTO Hessenliga vertreten ist. Gegründet als FC Langendiebach spielten die Jungs vom Fliegerhorst vor 100 Jahren kurzzeitig in der damals erstklassigen Kreisliga Nordmain, wo sie jedoch bereits nach einer Saison wieder abstiegen. Nach dem Absturz in die Kreisoberliga im Jahr 2015 legte der FCE einen kometenhaften Aufstieg hin und machte begünstigt durch den COVID 19-Saisonabbruch im Jahr 2020 mit einem Quotienten von 2,0 den Aufstieg in die Hessenliga perfekt.

Der Jugendverein von SCHD-Offensivmann Zubayr Amiri kann die Sportanlage am Fliegerhorst seine Heimat nennen, die 2500 Zuschauern Platz bietet. Das seit einiger Zeit nur in wenigen Grundzügen veränderte Team von Trainer Jochen Breideband hat sich nach der holprigen letzten Saison zu einem Topteam gemausert, was auch den Toren und Vorlagen von Stürmer Sebastian Wagner zu verdanken ist. 

Tickets für das Spiel am Freitag (Anstoß 19:30 Uhr) gibt es mit einem Klick hier.

Das Stadion öffnet eine Stunde vor Spielbeginn (18:30 Uhr). Für Speisen und Getränke ist gesorgt. 

Alle Informationen zu deinem Stadionbesuch, während der Corona-Zeit haben wir hier für dich zusammengestellt.

(tw/sk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert