Brass Group

Siegen für den „Capitano“ – SCHD vor Duell mit Erlensee

Zubayr Amiri im Zweikampf

Nach dem „spielfreien“ Wochenende erwartet der SC Hessen Dreieich nun den 1.FC Erlensee zum nächsten Heimspiel. Gespielt wird am Freitag, 8 April um 19:30 Uhr im Sportpark Dreieich.

Die ersten beiden Heimspiele der Aufstiegsrunde konnte der SC Hessen für sich entscheiden und auch im dritten Spiel sollen idealerweise wieder drei Punkte her. Im letzten Heimspiel vor zwei Wochen gewann der SC Hessen knapp mit 2:1, musste dabei allerdings die schlimme Verletzung von Kapitän Denis Streker hinnehmen, der nun für längere Zeit ausfallen wird.

Das letzte Duell der aktuellen Tabellennachbarn Dreieich und Erlensee fand noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Es sollte das letzte Spiel vor dem Abbruch der Saison sein. Der SC Hessen entschied diese Partie mit 2:0 für sich. Zuschauer sind mittlerweile glücklicherweise wieder zugelassen und auch die Lage innerhalb der Mannschaft hat sich ein wenig entspannt.

„Die personelle Situation hat sich minimal verbessert, ist aber weiterhin angespannt. Wir haben meist so um die 13-14 Spieler im Training. Besonders bitter ist natürlich auch die Verletzung von Denis Streker. Auch bei Björn Schnitzer wird es noch dauern, bis er ins Mannschaftstraining zurückkehren kann. Die Vorbereitung auf das Spiel gegen Erlensee ist dementsprechend nicht ideal. Wir sind aktuell einfach nicht im Rhythmus,“ so Trainer Taner Yalcin.

Der FC Erlensee ist mit zwei Siegen in die Aufstiegsrunde gestartet und unterlag im letzten Spiel dann RW Hadamar mit 2:4. Die Punkteausbeute der beiden morgigen Konkurrenten ist bisher also ausgeglichen.

Yalcin: „Erlensee ist in meinen Augen die Überraschungsmannschaft der Saison. Sie spielen echt guten Fußball und sind aktuell eine der Top-Mannschaften. Wir werden den Gegner daher gewiss nicht unterschätzen. Wir wollen trotz der angespannten Lage aufs Feld und das Spiel gewinnen. Vor allem wollen wir unserem „Capitano“ Denis Streker mit drei Punkten nachträglich ein Geschenk zu seinem Geburtstag machen.“

Der SC Hessen Dreieich tritt am Freitag, den 8. April um 19:30 Uhr im Sportpark Dreieich gegen den FC Erlensee an.

Der SC Hessen Dreieich berichtet live von der Partie über die Social Media-Kanäle Facebook und Instagram sowie per Liveticker auf fussball.de.

(sk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert