Zum nächsten Spiel in der Ferne reist der SC Hessen Dreieich zum FSV Fernwald. Gespielt wird am Mittwoch, 13. April um 19 Uhr.
Nur rund sechs Kilometer von der mittelhessischen Universitätsstadt Gießen entfernt, liegt die Gemeinde Fernwald, in welcher aktuell rund 6.700 Menschen leben. Bereits zwischen 2006 und 2014 war der FSV Teil der hessischen Eliteklasse, ehe sich der Verein aus der Liga zurückzog. 2018/19 gelang dem FSV als Meister der Verbandsliga der Wiederaufstieg in die Hessenliga, in der er bis heute spielt.
Der FSV Fernwald trägt seine Heimspiele auf der Sportanlage an der Oppenröder Straße in Fernwald-Steinbach aus, welche bis zu 2500 Zuschauer fasst. Eine Seite des Sportplatzes hat vier Stehstufen, der Rest ist ebenerdig.
Einst mit der Mission Klassenerhalt gestartet, findet sich die Truppe von Trainer Daniyel Bulut dank starker Leistungen und neun (!) Unentschieden aus 20 Spielen nun in der Aufstiegsrunde wieder. Mit dem ehemaligen SCHD-Aufstiegstorwart Pierre Kleinheider haben die Mittelhessen zudem ein altbekanntes Gesicht im Kader.
Entfernung:
76 Kilometer – 0 Stunden, 49 Minuten
Adresse für das Navigationssystem:
Oppenröder Str. 2, 35463 Fernwald
Infos zur Parkplatzsituation vor Ort:
Parkplätze sind gegenüber des Sportplatzes an der Fernwaldhalle vorhanden.
Der SC Hessen Dreieich wünscht all seinen Fans eine gute Anreise!
(tw/sk)