Für den SC Hessen Dreieich gehts zum Rückspiel zur SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Gespielt wird am Samstag, den 23. April um 14 Uhr im Stadion in Fulda.
Den gleichnamigen Fluss umschließend in der Mitte Deutschlands liegt mit der 68.000-Einwohner-Stadt Fulda die insgesamt neuntgrößte Stadt Hessens. Nachdem sowohl der Verein TSV Lehnerz als auch der SC Borussia Fulda zuvor lange Jahre zusammen in der Hessenliga kämpften schlossen sich beide Vereine 2018 zur SG Barockstadt Fulda-Lehnerz zusammen, worauf, zum Unmut der Fuldaer Fans, die Spielberechtigung der Borussia aufgegeben wurde.
Mit dem 18.000 Zuschauer fassenden „Sportpark Johannisau“ und dem 5.000 Plätze bietenden „Sportplatz an der Richard-Müller-Straße“ trägt die SGB ihre Heimspiele in zwei verschiedenen Stadien aus.
Seit dem Hinspiel im März, welches der SC Hessen mit 2:1 für sich entscheiden konnte, hat die SG Barockstadt kein Spiel mehr verloren. Auf zwei Unentschieden folgten vier Siege, darunter zwei Siege im Kreispokal. In diesen sechs Spielen schoss die SBG sagenhafte 26 Tore bei nur sieben Gegentoren. Erst am gestrigen Mittwoch hat sich Barockstadt gegen den TuS Dietkirchen so richtig warmgeschossen und das Spiel mit 9:0 gewonnen.
Entfernung:
115 Kilometer, 1 Stunde und 16 Minuten Fahrtzeit
Adresse für das Navigationssystem:
Rasenplatz, ST Fulda (Johannisstr.), Johannisstr. 45, 36041 Fulda
Infos zur Parksituation vor Ort:
Parkplätze sind direkt am Sportpark Johannisau vorhanden.
Der SC Hessen Dreieich wünscht all seinen Fans eine gute Anreise.
(tw/sk)