Brass Group

0:2 im Topspiel – SC Hessen unterliegt Barockstadt Fulda

Spielszene von Fulda gegen Dreieich

Der SC Hessen Dreieich hat am Samstagnachmittag sein Auswärtsspiel bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz mit 0:2 verloren.

Nach dem Nachholspiel und Sieg beim FSV Fernwald hatte der SC Hessen zehn Tage Zeit, sich auf das Duell mit der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz vorzubereiten. Trainer Taner Yalcin konnte wieder auf Nikola Mladenovic zurückgreifen, außerdem war Marc Wachs wieder in der Startaufstellung. Dafür fehlten Mario Barusic und Marco Speck, die beide zunächst auf der Bank Platz nehmen mussten.

Die Hausherren legten direkt los, noch immer den Wind vom 9:0-Sieg gegen Dietkirchen im Rücken. Die erste Prüfung für Pero Miletic wartete nach gut acht Minuten auf den Keeper. Doch kein Problem für ihn. Das hielt Fulda allerdings nicht davon ab, es energisch weiter zu versuchen.

Die Hartnäckigkeit zahlte sich nach einer Viertelstunde aus: Nach einer hohen Flanke von rechts, die genau beim freistehenden Moritz Reinhard landete, musste dieser nur noch einköpfen. Die Gastgeber gingen mit 1:0 in Führung. Und die Barockstädter ließen nicht locker, gaben weiter Gas und versuchten direkt nachzulegen. Leider sollte das auch gelingen: 19. Minute, das Tor zum 2:0 durch Dominik Wüst.

Jetzt versuchten auch die Dreieicher es mal im Vorwärtsgang. Lagator von der rechten Seite mit einer hohen Flanke in den Strafraum. Der Torwart der Fuldaer musste sich mächtig strecken, kam dem heraneilenden Amiri aber letztendlich zuvor. Auch die folgende Ecke konnte nicht verwertet werden.

In Minute 26 wäre Dominik Wüst beinahe das 3:0 gelungen, doch der Ball flog am Tor vorbei. Barockstadt insgesamt stärker und durch die beiden frühen Tore wie beflügelt.

Zu einer ersten Chance für den SC Hessen Dreieich kam es dann in Minute 31, als Nikola Mladenovic das Aluminium testete. So blieb es nach 45 Minuten beim 2:0. 

Die SG Barockstadt kam etwas besser aus der Kabine und versuchte weiterhin, nachzulegen. Zu einer wirklich zwingenden Torchance kam es allerdings nicht mehr. Zwei Wechsel sollten dann nach gut einer Stunde auch das Offensivspiel der Dreieicher ein wenig beleben.

Gute Schlußphase blieb ungenutzt

In den letzten zwanzig Minuten lag (gefühlt) ein Gegentreffer in der Luft. Der SC Hessen bemühte sich unablässig und kam immer wieder bis vors Tor der Barockstädter. Der kurz zuvor eingewechselte Danny Klein versuchte es in der 79. Minute mit einem Direktschuss aus etwa 22 Metern, der allerdings keine Gefahr für SGB-Keeper Wolf darstellte. In dieser Phase schaffte es der SCHD ein ums andere Mal bis kurz vors gegnerische Tor, allerdings ohne echte gefährliche Torchance.

Im Gegenzug kam erneut die SGB zum Zug, Kovac nahezu frei vor Miletic, doch dessen Fuß verhindert das dritte Tor. Kurz vor Abpfiff wurde dann noch Freistoß für den SC Hessen gegeben, doch auch diese Chance blieb ungenutzt. 

Am heutigen Samstag war für unseren SC Hessen Dreieich am Ende nichts zu holen. 2:0 gewinnt die SG Barockstadt und zieht damit in der Tabelle am SCHD vorbei.

Für den SC Hessen geht es am 3. Mai im Kreispokal bei der SG Nieder-Roden weiter, bevor das Team am 8. Mai zum nächsten Spiel in der Hessenliga zum SV Neuhof reisen wird.

 

Statistik: 

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: Wolf – Tavares, Pecks, Wüst (78. Kovac), Pomnitz, Reinhard (85. Trägler), Göbel, Grösch, Löbig, Duran (74. Müller), Hillmann

SC Hessen Dreieich: Miletic – Amiri, Mladenovic, Alikhil (70. Klein), Reljic, Bunjaki (46. Barusic), Alempic, Dejanovic, Cassaniti (59. Affo), Lagator, Wachs

Tore: 1:0 Reinhard (15.), 2:0 Wüst (19.)

Schiedsrichter: Frederik Angermeier

(sk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert