Brass Group

Auswärtsinformationen für das Pokalspiel bei der SG Nieder-Roden

Yannick Wolf im Duell mit einem Gegenspieler

Im Kreispokal trifft der SC Hessen Dreieich am Dienstag auf den Gruppenligisten SG Nieder-Roden. Gespielt wird am 3. Mai um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Rodgau Nieder-Roden.

Zweimal spielfrei und ein Nichtantritt des Gegners in Runde drei sorgten dafür, dass der SC Hessen Dreieich im Viertelfinale des Licher Pokals steht, ohne bisher ein Spiel absolviert zu haben. Nun wartet mit der SG Nieder-Roden der aktuelle Tabellenvierte der Gruppenliga Frankfurt-Ost. 

Nieder-Roden gehört zu Rodgau und ist mit über 15.000 Einwohnern der größte Stadtteil dieser. Der Ort liegt an der Rodau in der Rhein-Main-Ebene, etwa acht Kilometer südwestlich von Seligenstadt. Die SG Nieder-Roden ist 2018 aus der Kreisoberliga aufgestiegen und befindet sich seitdem in der Gruppenliga. 

Trainiert wird das Team von Tevfik Kilinc, der die Mannschaft im Sommer 2021 übernommen hat. In der Liga spielte das Team zuletzt gegen den FC Langen und setzte sich mit 4:1 durch. Im Pokal war der TSV Dudenhofen der letzte Gegner. Die SGN gewann auch dieses Spiel mit 2:1.

Seitens des SC Hessen Dreieich hat sich die personelle Lage unterdessen weiter stabilisiert. Das Spiel in Nieder-Roden kommt zu einem günstigen Zeitpunkt, so Trainer Taner Yalcin: „Wir wollen die Partie nutzen und den Spielern, die weniger zum Einsatz kamen oder länger ausgefallen sind und dadurch Trainingsrückstand haben, etwas Spielpraxis zu geben. In diesem Spiel können sie dann über 90 Minuten wieder ein wenig Kraft tanken.“ 

Der SC Hessen Dreieich berichtet über das Spiel per Liveticker auf fussball.de sowie über Facebook.  

 

Entfernung:

23,9 Kilometer, 26 Minuten Fahrtzeit

Adresse für das Navigationssystem:

Kunstrasenplatz Rodgau, Nieder-Roden, Hainburgstr. 49, 63110 Rodgau

Infos zur Parksituation vor Ort:

Parkplätze sind in der Nähe des Sportplatzes vorhanden. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Webseite der SGN.

Der SC Hessen Dreieich wünscht all seinen Fans eine gute Anreise.

 

(sk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert