Brass Group

SC Hessen Dreieich stellt spät die Weichen und erreicht Halbfinale

Später Sieg für den SC Hessen Dreieich im Viertelfinale des Kreispokals: Gegen den zwei Ligen tiefer spielenden Gruppenligisten SG Nieder-Roden setzte sich die Mannschaft von Trainer Taner Yalcin spät mit 4:2 durch. Die Tore für Dreieich erzielten Affo, Wachs, Lagator und Amiri. 

Bei frühsommerlichen Temperaturen auf dem kleinen Kunstrasenplatz im Rodgauer Stadtteil fügte sich der SCHD in seinen roten Trikots sofort ins Spielgeschehen ein und stellte durch Affo mit der ersten wirklichen Chance die Führung her (16.). Doch der Gruppenligist ließ sich nicht beeindrucken, schlug mit einem Doppelschlag zurück und drehte in nicht einmal 60 Sekunden durch Leue und Ring das Spiel zu seinem Gunsten (29. & 30.). Als sich alle schon auf die Pause einzustellen schienen, schlug Dreieich nochmal zu. Marc Wachs sorgte für den umjubelten Ausgleich kurz vor der Pause und damit auch gleichzeitig für den 2:2-Halbzeitstand. 

Nach der Pause wurde der Klassenunterschied deutlicher. Der SC Hessen war dominant, erspielte sich allerdings kaum ernste Chancen. Nieder-Roden setzte auf Konter, war dabei immer gefährlich und traf beim Stand von 2:2 sogar den Querbalken. Es war ein typisches Pokalspiel, in dem es Nieder-Roden gelang, den favorisierten SCHD zu ärgern. Doch als die Kräfte langsam schwanden, schlug Dreieich eiskalt zu. Der eingewechselte Lagator sorgte zehn Minuten vor dem Ende für die Dreieicher Führung (79.), auf die Amiri in der letzten Minute mit dem 4:2 den Deckel drauf und den Halbfinaleinzug perfekt machte (89.).  

Statistik:

SC Hessen Dreieich: Hosainie – Gavric, Barusic, Speck, Alempic, Cassaniti, Schnitzer, Wachs, Klein, Affo, Reljic (Alikhil, Dejanovic, Amiri, Lagator)

SG Nieder-Roden: Bartke – Ekici, Demirtas, Ermert, Nikolov, Militello, Ring, Jäger, Spataro, Völker, Leue (Friedrichs, Roth, Huzejrovic)

Tore: 0:1 Affo (16.), 1:1 Leue (29.), 2:1 Ring (30.), 2:2 Wachs (44.), 2:3 Lagator (79.), 2:4 Amiri (89.)

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert