Brass Group

„Letzte vier Spiele gewinnen“ – SV Neuhof erwartet SC Hessen

Spielszene des SC Hessen Dreieich

Am Sonntag trifft der SC Hessen Dreieich erstmals auswärts im Glück-Auf-Stadion auf den SV Neuhof. Gespielt wird am Sonntag, 8. Mai um 15 Uhr in Neuhof.  

Sechs Wochen ist das Hinspiel her, welches den meisten in weniger guter Erinnerung geblieben ist. Gerne hätte der SC Hessen Dreieich das Spiel verlegt, jedoch stimmte der Gegner nicht zu. Am Ende musste das Team mit einer Rumpftruppe antreten und verlor in diesem Spiel dann auch noch Kapitän Denis Streker, dessen Verletzung gleichzeitig sein Saisonaus bedeutete.

Dreieich-Trainer Taner Yalcin: „Wir erwarten in Neuhof einen Gegner, der auf dem Platz teilweise sehr giftig reagiert. Ich denke, das Hinspiel und die Gesamtsituation sind uns noch gut in Erinnerung. Das liegt nun aber in der Vergangenheit. Wir werden dort hinfahren, eines unserer letzten vier Spiele spielen und wir wollen diese vier Partien idealerweise alle gewinnen. Außerdem hoffen wir, dass das Duell fair abläuft und dass sich niemand zusätzlich verletzt.“

Beide Teams mussten auch unter der Woche ran: Der SV Neuhof unterlag im Kreispokal der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz mit 0:4, während sich der SC Hessen gegen die SG Nieder-Roden durchsetzte und mit 4:2 gewann. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Auch wenn es gegen Ende hin nochmal spannend wurde, haben wir unsere Qualität durchsetzen können. Vor allem auch Respekt an den Gegner, die waren top motiviert und haben sehr gut mitgehalten.“ so Taner Yalcin.

In der Tabelle ist Dreieich unterdessen auf den sechsten Platz gerutscht, mit  sechs Punkten Rückstand und einem Spiel weniger auf Platz zwei. Der SV Neuhof ist aktuell auf Platz neun mit 14 Punkten.   

Der SC Hessen Dreieich tritt am Sonntag, den 8. Mai um 15:00 Uhr im Glück-Auf-Stadion in Neuhof gegen den SV Neuhof an.

Der SC Hessen Dreieich berichtet live von der Partie über die Social Media-Kanäle Facebook und Instagram sowie per Liveticker auf fussball.de.

(sk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert