Gerechte Punkteteilung in Osthessen: Der SC Hessen Dreieich spielt gegen den SV Neuhof 1:1-Unentschieden und holt damit einen verdienten Punkt. Das Dreieicher Tor erzielte Abassin Alikhil in der 64. Spielminute.
Mit drei statt im Hinspiel nur einem Auswechselspieler auf der Bank, trat der SCHD am Sonntagmittag in Neuhof an. Auf dem schwierig zu bespielenden Platz im Schatten des Kaliberges war der in Rot gekleidete SC Hessen Dreieich von Beginn an die engagiertere Mannschaft, wenngleich Neuhof die größte Chance in der ersten Halbzeit hatte. 17 Zeigerumdrehungen waren gespielt, da landete ein Distanzschuss an der Lattenunterkante und von dort auf der Torlinie. In einer chancenarmen ersten Halbzeit war der SC Hessen Dreieich daraufhin besser in der Partie, kam aber höchstens zu kleineren Halbchancen, weshalb es torlos in die Kabinen ging.
Nach dem Seitenwechsel hatte das Spiel plötzlich mehr Fahrt. Erst prüfte David Costa Sabate Dreieich-Keeper Hosainie, dann blieben auf der anderen Seite sowohl Klein als auch Lagator, Mladenovic und Reljic hängen. Das 1:0 aus Dreieicher Sicht erfolgte aus einem blitzsauberen Konter. Amiri brachte die Kugel in den Strafraum, wo zunächst ein Dreieicher Spieler knapp vorbeisegelte, doch im Rückraum wurde der Ball mustergültig auf den Fuß von Alikhil gelegt, der gekonnt einnetzte und Lopez im Neuhöfer Tor keine Abwehrchance ließ (64.). Neuhof blieb weiterhin agil und belohnte sich mit dem Tor: Imamagic setzte das Spielgerät mit einem blitzsauberen Distanzschuss in die Maschen und vollendete somit sehenswert zum 1:1 (68.). Dreieich hätte durch einen Konter von Amiri und Alikhil die Führung wieder herstellen können, doch der Ball wurde zu kurz gespielt.
Auch Neuhof hatte Gelegenheiten zur Führung in einem zum Schluss offenen Schlagabtausch bei dem Wachs mit einem knappen Versuch über die Latte den Schlusspunkt setzte (90.).
(tw)