Die Aufstiegsrunde der Hessenliga neigt sich dem Ende zu. Im vorletzten Heimspiel trifft der SC Hessen Dreieich auf den FSV Fernwald. Gespielt wird am Samstag, den 14. Mai um 15 Uhr.
Die letzte volle Punkteausbeute ist beim SC Hessen mittlerweile vier Wochen her. Der damalige Gegner: der FSV Fernwald. Mit 2:1 setzten sich die Dreieicher im Hinspiel Mitte April in Fernwald durch. Zuletzt spielte der SCHD zum ersten Mal in der Aufstiegsrunde Unentschieden und sicherte sich im Auswärtsspiel beim SV Neuhof ein 1:1.
Am Samstag steht nun das Rückspiel gegen den FSV Fernwald im Sportpark Dreieich an. Fernwald liegt gut sechs Kilometer von Gießen entfernt. Der FSV ist in Steinbach ansässig, einem Ortsteil der Gemeinde Fernwald. Bis 2007 war der Verein als FSV 1926 Steinbach aktiv und wurde dann zum FSV Fernwald umbenannt. Gut 6.700 Menschen leben hier.
Der FSV war zwischen 2006 und 2014 bereits Teil der Hessenliga und zog sich zunächst aus der Liga zurück. 2018/19 gelang der Wiederaufstieg und seitdem ist der Verein wieder fester Bestandteil der höchsten hessischen Spielklasse. Das Team von Trainer Daniyel Bulut befindet sich aktuell auf dem siebten Tabellenplatz und hat drei Punkte weniger, als der SC Hessen.
Tickets für das Spiel am Samstag (Anstoß 15:00 Uhr) gibt es mit einem Klick hier.
Das Stadion öffnet eine Stunde vor Spielbeginn (14:00 Uhr). Für Speisen und Getränke ist gesorgt.
(sk)