Brass Group

Hessen Dreieich erwartet FSV Fernwald

Hossainie wirft ein

Der SC Hessen Dreieich erwartet den FSV Fernwald zum Rückspiel und gleichzeitig vorletzten Heimspiel der Aufstiegsrunde der Hessenliga. Gespielt wird am Samstag, 14. Mai um 15 Uhr.

Im vorletzten Heimspiel der Aufstiegsrunde ist der FSV Fernwald zu Gast im Sportpark Dreieich. Nachdem das Hinspiel zunächst verlegt wurde, konnte der SC Hessen Dreieich das Spiel Mitte April mit 2:1 für sich entscheiden. In den darauffolgenden beiden Spielen fuhr der SCHD nur noch einen Punkt ein und befindet sich aktuell auf Platz sechs der Tabelle.

Wenig verwunderlich, wenn man bedenkt, dass in der Aufstiegsrunde nahezu jede Partie zunächst terminlich wackelte oder sogar verlegt werden musste. Trainer Taner Yalcin: „Die Schwächephase sollte keinen wundern, wenn man sich unseren Kader anschaut und die jeweils eingesetzten Spieler. Eine Mannschaft kann so nicht stabil Fußballspielen. Wir haben immer versucht, das Maximale herauszuholen und ich bin trotz der Lage sehr zufrieden mit der Situation und der Stimmung innerhalb meiner Mannschaft.“

Der Blick auf die Tabelle verrät, dass es auch für den Gegner aus Fernwald um nichts mehr geht. Nach aktuellem Stand ist davon auszugehen, dass Eintracht Stadtallendorf, die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und der 1.FC Erlensee alles unter sich ausmachen werden. Yalcin: „Wir haben nun noch drei Spiele, davon zwei zuhause. Wir hoffen, am Samstag gegen Fernwald drei Punkte einzufahren. Auch wenn die Ausgangslage erneut nicht so gut für uns ist, werden wir alles dafür geben, dieses Spiel zu gewinnen.“

Der SC Hessen Dreieich tritt am Samstag, den 14. Mai um 15:00 Uhr im Sportpark Dreieich gegen den FSV Fernwald an.

Der SC Hessen Dreieich berichtet live von der Partie über die Social Media-Kanäle Facebook und Instagram sowie per Liveticker auf fussball.de.

(sk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert