Brass Group

Informationen für das Auswärtsspiel beim FC Erlensee

Björn Schnitzer im Duell mit einem Gegenspieler

Zum letzten Auswärtsspiel reist der SC Hessen Dreieich zum Tabellendritten, dem 1.FC 1906 Erlensee. Gespielt wird am Samstag, 21. Mai um 16 Uhr.

Nur noch zwei Spiele warten auf das Team des SC Hessen Dreieich. Zunächst geht es nach Erlensee, ehe in der kommenden Woche Stadtallendorf zum Saisonabschluss in den Sportpark kommt.

Am Übergang der Wetterau in das Kinzigtal, rund 25 Kilometer östlich von Frankfurt liegt die 15.000-Seelen-Gemeinde Erlensee, deren Fußballverein 1.FC Erlensee seit 2020 in der LOTTO Hessenliga vertreten ist. Erlensee grenzt im Nordwesten an Bruchköbel, im Nordosten an Neuberg, im Osten an Langenselbold und im Südwesten an Hanau. Von Dreieich ist Erlensee gut 40 Kilometer entfernt.

Gegründet als FC Langendiebach spielten die Jungs vom Fliegerhorst vor 100 Jahren kurzzeitig in der damals erstklassigen Kreisliga Nordmain, wo sie jedoch bereits nach einer Saison wieder abstiegen. Nach dem Absturz in die Kreisoberliga im Jahr 2015 legte der FCE einen kometenhaften Aufstieg hin und machte – begünstigt durch den COVID 19-Saisonabbruch im Jahr 2020 – mit einem Quotienten von 2,0 den Aufstieg in die Hessenliga perfekt.

Der 1.FC 1906 Erlensee trägt seine Heimspiele auf der Sportanlage am Fliegerhorst aus, welche im Maximum bis zu 2500 Zuschauern Platz bietet.

Entfernung:

40 Kilometer, 47 Minuten Fahrtzeit

Adresse für das Navigationssystem:

Zum Fliegerhorst 1300, 63526 Erlensee

Infos zur Parksituation vor Ort:

Parkplätze sind in der Nähe des Sportplatzes vorhanden.

Der SC Hessen Dreieich wünscht all seinen Fans eine gute Anreise.

(sk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert