Brass Group

„Emotionen in Leidenschaft umwandeln“ – SCHD vor Auswärtsspiel in Erlensee

Dreieicher Spieler jubeln nach einem Tor

Letzter Hessenliga-Auftritt in der Ferne: Zum letzten Auswärtsspiel reist der SC Hessen Dreieich zum 1.FC 1906 Erlensee. Gespielt wird am Samstag, 21. Mai um 16 Uhr in Erlensee.

Der Tabellenfünfte zu Gast beim Dritten. Am Samstag geht’s für den SC Hessen Dreieich zum Auswärtsspiel nach Erlensee. Der FCE hat aktuell drei Punkte Rückstand auf die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz auf Rang 2, welcher gleichzeitig der Relegationsplatz ist. Die letzten Spiele der Erlenseer liefen durchwachsen: seit dem Hinspiel in Dreieich, welches der FCE mit 5:2 für sich entscheiden konnte, hat das Team zweimal gewonnen, einmal unentschieden gespielt und einmal verloren.

Der SC Hessen hat sich nach einer etwas schwächeren Phase wieder gefangen und ist seit zwei Spielen ungeschlagen. Zuletzt gab es gegen den FSV Fernwald einen 4:3-Heimsieg.

Auch gegen Erlensee möchte der SCHD das Maximum rausholen, so Trainer Taner Yalcin: „Gegen Erlensee wollen wir die Niederlage vom Hinspiel wieder gutmachen. Auf der anderen Seite muss man es aber auch realistisch sehen: es sind wieder 50% des Kaders nicht einsatzfähig und deswegen wird es sicherlich keine einfache Sache. Meine Spieler haben es allerdings immer geschafft, jegliche Emotionen in Leidenschaft umzuwandeln und das erwarte ich auch morgen gegen Erlensee.“

Mit diesem Spiel neigt sich die Spielzeit in der Hessenliga auch dem Ende zu. „Wir sind froh, die Saison ordentlich zu Ende spielen zu können. Es ist für uns eine schwierige und intensive Saison gewesen. Es sind noch zwei Partien zu spielen und wir wollen die Saison nun auch so souverän wie zuletzt beenden.“

Der SC Hessen Dreieich tritt am Samstag, den 21. Mai um 16:00 Uhr am Fliegerhorst in Erlensee gegen den 1.FC Erlensee an.

Der SC Hessen Dreieich berichtet live von der Partie über die Social Media-Kanäle Facebook und Instagram sowie per Liveticker auf fussball.de.

(sk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert