Brass Group

Nach hitziger Schlußphase – SC Hessen Dreieich gewinnt 4:1 in Erlensee

Spiel des SC Hessen in Erlensee

Der SC Hessen Dreieich hat sein vorletztes Spiel in der Hessenliga gewonnen. Beim FC Erlensee siegte das Team mit 4:1 und sprang damit wieder auf den dritten Tabellenplatz. Die Tore erzielten Björn Schnitzer, zweimal Zubayr Amiri und Toni Reljic.

Nach der 2:5-Niederlage im Hinspiel wollte das Team Wiedergutmachung, trotz der personell weiterhin angespannten Lage. Trainer Taner Yalcin stellte das Team auf insgesamt drei Positionen um: für Ahmad Hosainie stand Pero Miletic im Tor, statt Enis Bunjaki und Tino Lagator standen Björn Schnitzer und Daniel Dejanovic in der ersten Elf. 

Und diese Elf legte gut los. Die erste Chance für Dreieich direkt nach vier Minuten, als Zubayr Amiri frei vorm Tor stand, den doch recht überraschend gekommenen Ball allerdings nicht verwerten konnte. Erlensee im Gegenzug mit einem Lauf von Sebastian Wagner, der durch Mario Barusic gestört wurde und nicht zu einem Torschuss führte. 

Das Spiel wurde dann ruhiger, wenige Möglichkeiten auf beiden Seiten. Erst in der 40. Minute kamen die Hausherren zu einer ersten gefährlichen Chance, als der Ball auf der rechten Seite im Lauf von Sebastian Wagner landete, der damit Richtung Tor sprintete und zum Abschluss kam. Keine Gefahr für Pero Miletic. Mit dem 0:0 ging es in die Pause.

Zweite Halbzeit – erst ruhig, dann turbulent

In Hälfte zwei startete es ruhiger. Auf beiden Seiten kam es zu kleineren Chancen, die aber durch die Keeper vereitelt wurden. In der 72. Minute gelang dem SC Hessen dann die Führung: Björn Schnitzer mit einem Distanzschuss zum 1:0. Doch diese hielt nicht lange an. Nur gut fünf Minuten später gelang dem FC Erlensee der Ausgleich – 1:1 durch den kurz zuvor eingewechselten Tim Nikolas Zimpel (77.). Und dieser Treffer sorgte dann schon für Zündstoff und letztendlich dafür, dass sich die Stimmung (auch auf den Rängen) bis zum Ende nicht mehr beruhigte. Der Schuss kam zunächst aus der zweiten Reihe und prallte von der Latte ab. Zimpel schnappte sich den Abpraller und schob ein. Bereits zuvor hatte es wohl ein Foul gegeben, was zu Unmut auf Seiten der Hausherren führte.

Und das sollte sich dann noch steigern. In der Schlußphase drehte das Dreieicher Team so richtig auf. Zunächst monierten die Erlenseer Foul und stellten das Spielen ein. Eine Flanke von Dejanovic fand in der Mitte Amiri, der den Ball volley in die Maschen drosch, die 2:1-Führung in der 80. Minute.

Kurz darauf gab es Foul an Marc Wachs. Toni Reljic legte sich den Ball zurecht und versenkte den Freistoß unhaltbar im rechten Torwinkel, 84. Minute und das 3:1 für die Gäste. Und erneut nur zwei Minuten später sorgte Zubayr Amiri mit seinem Treffer zum 4:1 für den Endstand der Partie. Der SC Hessen steht nun mit 28 Punkten auf Platz drei der Tabelle. In der kommenden Woche kommt Tabellenführer Eintracht Stadtallendorf zum Saisonabschluss in den Sportpark Dreieich.


Statistik:

1.FC Erlensee: Westenberger – Fischer, Hamann (76. Zimpel), Ahouandjinou (86. Braun), Mohn, Damm, Luedke, Koehler, Wagner, Frey, Kolodzek

SC Hessen Dreieich: Miletic – Mladenovic, Amiri, Alikhil (72. Affo), Reljic, Dejanovic, Alempic (67. Klein), Cassaniti, Schnitzer (88. Speck), Wachs, Barusic 

Tore: 0:1 Schnitzer (72.), 1:1 Zimpel (77.), 1:2 Amiri (80.), 1:3 Reljic (84.), 1:4 Amiri (86.)

Schiedsrichter: Scotece

(sk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert