In ihrem letzten Pflichtspiel als E-Junioren verabschiedete sich die U11 des SC Hessen Dreieich zum Abschluss der Saison aufgrund einer starken zweiten Hälfte mit einem verdienten 2:1 Heimsieg gegen Spvgg. Neu-Isenburg aus der Kreisliga Offenbach.
Trainer Christos Tsilifis zieht insgesamt ein positives Saisonfazit:
,,Ich kann mich noch gut daran erinnern, als wir letztes Jahr um diese Zeit in den Sichtungstagen dieses Team aus unserer näheren Umgebung nach und nach neu zusammengestellt und wie wir die ersten Test- und Ligaspiele bestritten haben.
Die Jungs haben sich vor allem in der Rückrunde gut weiterentwickelt, das Zusammenspiel als Mannschaft hat sich deutlich verbessert. Spielerisch haben wir in dieser Altersklasse einen großen Schritt nach vorne gemacht. Dieses Lob gab es auch des Öfteren von unseren Gegnern unabhängig des Ergebnisses nach dem Spiel zu hören. Dazu hat meine Mannschaft eine starke Moral gezeigt, zwei oder sogar drei Tore Rückstände wurden aufgeholt. Zudem wachsen die Jungs weiter zu einem richtigen Team zusammen.
Ein großes Dankeschön geht auch an alle Eltern, Freunde und Verwandte für die großartige und lautstarke Unterstützung. Bei allen Spielen gab es nicht nur viel Lob nach tollen Auftritten oder Siegen, sondern auch aufmunternde und tröstende Worte nach der einen oder anderen etwas unglücklichen Niederlage. Solche Erlebnisse gehören einfach auch zum Fußball dazu. Daraus werden die Jungs für ihren weiteren sportlichen Werdegang viel lernen können.
Wir werden uns jetzt bis zu den Sommerferien in den folgenden Trainingseinheiten sowie Turnieren und Testspielen auf die kommende Saison dann als D2-Junioren vorbereiten und die Neuzugänge schnellstmöglich in den neuen Kader integrieren. In der neuen Saison steht die Entwicklung der jungen Talente weiterhin im Vordergrund.
Vielen Dank an alle für eine wirklich tolle und starke Saison“, resümerte U11-Trainer und Jugendleiter Christos Tsilifis die Saison seiner Mannschaft.
(tw)