Im letzten Spiel der Hessenliga trifft der SC Hessen Dreieich auf Tabellenführer Eintracht Stadtallendorf. Gespielt wird am Samstag, 28. Mai um 15 Uhr.
Showdown in der Aufstiegsrunde der Hessenliga: Während der SC Hessen Dreieich (Platz 3 mit 28 Punkten) gegen Tabellenführer Eintracht Stadtallendorf (34 Punkte) spielt, treffen parallel die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (Platz 2 mit 33 Punkten) und der FC Eddersheim (Vierter mit 27 Punkten) aufeinander.
Das Team von Taner Yalcin ist aktuell sehr gut drauf. In den letzten drei Partien in der Hessenliga sicherte man sich sieben Punkte und auch gegen Stadtallendorf sollen idealerweise drei Zähler her, so Yalcin: „Wir haben seit Herbst als Mannschaft alles um uns herum ausgeblendet und sind stets auf den Platz gegangen, um zu siegen. Auch gegen Stadtallendorf wollen wir auf Sieg spielen.“
Aber auch der Tabellenführer ist gut drauf, musste in den letzten sechs Ligaspielen nur eine Niederlage hinnehmen. Am morgigen Samstag hat die Eintracht alles selbst in der Hand. Mit einem eigenen Sieg könnte der Direktaufstieg klar gemacht werden, bei jedem anderen Ergebnis wäre der Spielausgang des Konkurrenten aus Fulda relevant.
„Das wird ein emotionales Spiel“
Diese Rechenspiele haben für das Team aus Dreieich jedoch keine Relevanz mehr. Mit dem Spiel gegen Stadtallendorf endet die sportliche Reise der ersten Mannschaft des SC Hessen Dreieich. „Diese Situation war die ganze Zeit weit weg und nun ist sie ganz nah. Das hat man diese Woche auch schon auf dem Trainingsplatz gemerkt. Dementsprechend wird es für uns morgen ein sehr emotionales Spiel. Wir hoffen auf viele Fans und Zuschauer, insbesondere auch die Jugend, die uns immer zur Seite stand und top unterstützt hat. Es gibt für uns nur noch diesen letzten Tanz“, so Taner Yalcin.
Und der Coach möchte es sich nicht nehmen lassen, noch einige Worte über sein Team loszuwerden: „Unser Teamspirit war einfach unfassbar und beeindruckend. Es war keine einfache Zeit und trotzdem haben wir immer unser Bestes gegeben. Ich bin wahnsinnig stolz auf mein Team, die das Ganze so souverän zu Ende gespielt haben. Nun freuen wir uns auf unser letztes Spiel.“
Der SC Hessen Dreieich tritt am Samstag, den 28. Mai um 15:00 Uhr im Sportpark Dreieich gegen Eintracht Stadtallendorf an.
Der SC Hessen Dreieich berichtet live von der Partie über die Social Media-Kanäle Facebook und Instagram sowie per Liveticker auf fussball.de.
(sk)