Brass Group

Erst 10:0, dann 0:3 und nun Blau-Gelb – aufregende Woche für die U13

Es geht Schlag auf Schlag für die U13 des SC Hessen Dreieich: Die Mannschaft von Trainer Lenny Jelic und dem auf Länderspielreise befindlichen Abassin Alikhil war diese Woche zwischen Liga und Pokal gefordert und feierte einen hohen Sieg, gefolgt von einer aufgrund des zweiten Durchgangs verdienten Pokalniederlage. 

Am vergangenen Sonntag war die U13 des SCHD im heimischen Sportpark gegen den JFV Oberau gefordert und brauchte nicht lange, um sich einzufinden. Es waren gerade einmal sieben Zeigerumdrehungen gespielt, da sorgte Jakob Müller für den sogenannten Dosenöffner und für die Eröffnung des Torreigen, den Barckhahn zwar fortsetzte (14.), der aber erst im zweiten Durchgang richtig Fahrt aufnahm. 

Schröder (32.), Lachmann (39.), wieder Schröder (44.) und wieder Lachmann (44.) knipsten munter abwechselnd. Oberau hing angeschlagen in den Seilen und Dreieich baute die Führung weiter aus. Schröder (49.), Tolic (50.) und wieder Müller sollten den Spielstand auf 9:0 nach oben schrauben, ehe Ahiba in der letzten Minute den Schlusspunkt setzte und das zweistellige Ergebnis perfekt machte (60.). 

Am Mittwoch ein anderes Bild. Im Regionalpokal war die U13 bei der SG Rosenhöhe gefordert und war besonders im ersten Durchgang nah an der Führung. Doch während die Kugel nicht ins SGR-Tor wollte, half die U13 auf der anderen Seite kräftig nach. Eine Bogenlampe nach einem Eckball wurde zum Pfostenkracher, den der gut aufgelegte Dreieich-Keeper Löffel unglücklich an den Rücken bekam und das 0:1 kurz vor der Pause verkraften musste (30.). 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ der SC Hessen sich weiterhin nicht den Schneid abkaufen, bis der Schiedsrichter eine Aktion außerhalb des Strafraums innerhalb deutete und auf den Punkt zeigte. Der fällige Elfmeter fand im zweiten Anlauf den Weg ins Tor und eröffnete Rosenhöhe die Möglichkeit das Spiel zu kontrollieren (47.). Das Jelic-Team lief an, doch die SGR sollte fortan das Spiel dominieren, weshalb das dritte Tor die logische Folge war (57.). 

Lange Zeit zum Durchatmen bleibt jedoch nicht. Bereits am morgigen Samstag ist die U13 wieder gefordert. In der Gruppenliga geht es gegen Blau-Gelb Frankfurt um den vorzeitigen Klassenerhalt. 

Mit dem SCHD-Wappen spielten: Louis Löffel, Philipp Kremling – Tom Oeft, Ben Denninger, Julian Gärtner, Alexander Schröder, Jorin Lachmann, Benedikt Barckhahn, Jerome Erpelding, Anton Theel, Luka Tolic, Keanu Scheuerpflug, Ayogny Ahiba, Mats Schwantzer, Jakob Müller

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert