Brass Group

Erst gezittert, dann ganz oben: U13 gewinnt Jubiläumsturnier in Raunheim

Eine wahre Achterbahnfahrt erlebte am Wochenende die neue U13 des SC Hessen Dreieich. Beim Turnier zum 100 jährigen Jubiläum des SSV Raunheim zitterten sich die Rot-Weißen nur dank eines Tores in der Tordifferenz durch die Gruppenphase, zeigten sich in den K.O.-Spielen stark leistungsverbessert und holten den Goldpokal durch einen 1:0-Triumph im Endspiel gegen den SV Zeilsheim an den Bürgeracker. 

Das Turnier auf den Rasenplätzen im Raunheimer Sportpark begann für den rot-weiß gekleideten 2010er-Jahrgang zunächst nach Maß. Durch zwei gut herausgespielte Tore konnte die Truppe von Kerim Mokline und Luca Borrelli das Auftaktspiel gegen TG Darmstadt mit 2:0 für sich entscheiden und sich die ersten drei Zähler im Tableau sichern. Nicht wie geplant lief allerdings die zweite Partie. Gegen den SV Zeilsheim verschlief der SCHD die ersten acht Minuten völlig und fand sich nach einer 0:3-Niederlage plötzlich unter Zugzwang. 

Die erhoffte Leistungssteigerung in der nächsten Partie gegen den FC Eddersheim folgte, jedoch kassierte die U13 durch einen Konter in der letzten Sekunde einen Ausgleich aus dem Nichts. Ein hoher Sieg gegen den TV Preungesheim sowie Patzer der Konkurrenz mussten her, sofern das Weiterkommen in die K.O.-Runde noch gelingen sollte. 

Und der SC Hessen lieferte: Mit einem 4:0-Erfolg im letzten Gruppenspiel gegen die Mannschaft aus dem Frankfurter Nordosten sicherte sich die U13 eine gute Ausgangslage, die sie dank des besseren Torverhältnisses als Zweitplatzierte ins Viertelfinale gegen Mitfavorit Heddernheim brachte. 

Angetrieben von der positiven Nachricht des Weiterkommens zeigten sich die Dreieicher in der Folge wie verwandelt und schnürten Heddernheim unter Dauerdruck in der eigenen Hälfte ein, was einen 1:0-Erfolg und das Weiterkommen ins Halbfinale zur Folge hatte. 

Erneut war es ein bekannter Gegner, der im Halbfinale wartete. Mit TG Darmstadt hatte sich der beste Gruppendritte der drei Fünfergruppen für das Halbfinale qualifiziert und lieferte dem SCHD einen großen Kampf. Nach der anfänglichen Führung gelang TGD kurz vor Ende der Partie der 1:1-Ausgleich, weshalb es in ein dramatisches Elfmeterschießen gehen sollte. Verwandelten alle Dreieicher Schützen sicher, war es letztlich der Torwart der Darmstädter, der das Spielgerät als letzter Schütze ans Aluminium setzte und für den vielumjubelten Finaleinzug gegen die in der Gruppenphase dominierenden Zeilsheimer sorgte. 

Das 0:3 aus dem Gruppenspiel im Hinterkopf, zeigte sich Dreieich gegen die „Frösche“ aus dem Frankfurter Westen nun hellwach und abgeklärt und erzielte durch einen abgefangenen Ball das verdiente 1:0, das bis zum Ende bestand haben sollte. 

Mit dem Triumpf beim Jubiläumsturnier des SSV Raunheim setzt sich die neue U13 kurz vor der Sommerpause nochmal abschließend die Turnierkrone auf und feiert vor dem letzten Testspiel am kommenden Sonntag im heimischen Sportpark gegen den TSV SCHOTT Mainz einen siegreichen Saisonausklang.

Mit dem SCHD-Wappen spielten: Adam Bellahsen (TW), Louis Nikles (TW), Lazar Duranovic, Kyan Aiubi, Felix Schlaich, Maxim Martin, Levi Walger, Ferdinand Speck, Prince Pepra, Emilio Velosa (C), Fidel Yigzaw, Darian Jagnjic, Felix Cemeras

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert