Brass Group

U12 krönt erfolgreiche Woche

Auch die U12 des SC Hessen Dreieich gewöhnt sich als jüngerer Jahrgang immer besser an die starke Konkurrenz der Herbstrunde der Kreisliga Offenbach. Die bereits direkt für die Liga qualifizierte Mannschaft von Christos Tsilifis und Moritz Saak konnte ihre Prinzipien der Trainingswoche immer besser umsetzen und siegte am Ende verdient in der Liga mit 3:1. 

Bereits am Mittwoch in der vergangenen Woche probte die U12 den Ernstfall für das Wochenende. Beim älteren Jahrgang der SG Ober-Erlenbach suchten die Dreieicher bereits früh den Weg in die Offensive und gingen prompt in Führung (10.). Trotz steigenden Drucks des gut aufgelegten Gegners blieben die Dreieicher ihren Prinzipien treu, kassierten jedoch vor der Pause durch einen unglücklich abgeprallten Schuss das 1:1 (30.). Am Ende stand der Mannschaft von Tsilifis und Saak einzig ein Gewitterschauer entgegen, der den Abbruch der Partie zur Folge hatte. 

Nur wenige Tage und eine Trainingseinheit später konnten die Jungs vom Bürgeracker an den positiven Ansätzen der Woche anknüpfen und legten beim FC Kalbach ein rundum dominantes Spiel ab. 11:1 hieß es am Ende für die Rot-Weißen, die damit voller Selbstvertrauen in das Ligaspiel am Sonntag gingen. 

Beim jahrgangsälteren Team der SG Wiking Offenbach sollte die U12 jedoch zunächst einen Nackenschlag einstecken. Bereits nach sechs gespielten Minuten ging Wiking in Führung und machte den Dreieichern durch eine harte Gangart das Leben schwer (6.). Trotz alledem kämpfte sich der SCHD zurück ins Spiel und kam 16 Zeigerumdrehungen später zum verdienten Ausgleich (22.) gegen eine Offenbacher Mannschaft, die Mühe hatte, sich mit dem 1:1 in die Kabine zu retten. 

Nach der Pause dann ein weiter dominantes Spiel des SC Hessen, das der Gastgeber durch teilweise überharte Aktionen zu unterbinden versuchte und dabei U12-Spielführer Giuliano Scalisi, der trotz sichtlichen Schmerzen und angeschwollenem Fuß weiterkämpfte. Ein unnötiges Foulspiel an der Außenlinie, das nun rund drei Wochen Pause für den Mittelfeldstrategen zur Folge hat. Am Rande dieser Vorfälle war es letztlich jedoch ein Dreieicher Doppelschlag in der 45. und 48. Minute, der den Spielstand auf 3:1 und damit auf Sieg stellte. 

Trainer Christos Tsilifis war nach den drei Spielen binnen fünf Tagen hochzufrieden mit der Entwicklung seiner Mannschaft und sendete Genesungswünsche an seinen Kapitän: „Die Jungs haben sich in dieser Woche von Spiel zu Spiel verbessert. Sie setzen unsere Spielprinzipien mittlerweile automatisch um und bleiben auch nach Fehlern und Schwierigkeiten der Dreieicher-Spielphilosophie treu. Sie haben die guten Ansätze zu Beginn der Woche über die Tage immer weiter verfeinert und mit dem Sieg gegen eine schwer zu bespielende SG Wiking eine erfolgreiche Woche gekrönt. Bedauern müssen wir einzig den Ausfall unseres Spielführers Giuliano. Die U12 sowie der gesamte SC Hessen Dreieich wünscht ihm gute Besserung und schnelle Genesung. Wir freuen uns, wenn er bald wieder für uns auf dem Platz stehen kann.“

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert