Brass Group

U14 gewinnt torreichen Flutlicht-Fight im Nachbarschaftsduell

Spektakel im Nachholspiel: Die U14 des SC Hessen Dreieich gewinnt ihren Heimauftakt in der Kreisliga gegen den älteren Jahrgang des JFV Dreieichenhain-Götzenhain nach einer ereignisreichen Schlussphase verdient mit 6:5 (3:1). 

Die Mannschaft des Trainergespanns Abassin Alikhil und Slobodan Milanovic brauchte keinerlei Anlauf. Es waren gerade einmal drei Zeigerumdrehungen auf der Uhr, da setzte Schwantzer einen sehenswerten Heber aus rund 20 Metern unhaltbar unter den Querbalken – 1:0 (3.). Doch die Freude währte nicht allzu lange: Eine Ecke von der rechten Seite landete unglücklich zum 1:1 im eigenen Tor (9.). Danach ging es aber fortan nur in Richtung des JFV-Tores. In der 17. Spielminute stellte Alexander Schröder den Spielstand wieder auf Führung, ehe Scheuerpflug nach Schuss von Denninger zur 3:1-Pausenführung abstaubte (33.). 

Nach dem Seitenwechsel spielte auf neuem Geläuf im Ahorn Camp Sportpark nur der Gastgeber. Folgerichtig der Führungsausbau: Oeft legte sich den Ball aus rund 14 Metern im Strafraum auf den rechten Fuß und setzte seinen Flatterball gekonnt in die Maschen (41.). Dreieichenhain-Götzenhain allerdings ließ sich dadurch nicht groß beeindrucken und benötigte zum 2:4-Anschlusstreffer keine 60 Sekunden (42.). Dann wurde es wild: Erst erhöhte Denninger auf 5:2 (51.), dann antwortete der JFV mit dem 5:3 (54.), ehe Jorin Lachmann das 6:3 wiederum nur eine Minute später erzielte (55.). 

Doch auch in die andere Richtung hatte der Zug nun keine Bremse: Erst flog SCHD-Keeper Kremling bei einem sehenswerten Distanzschuss zum 6:4-Anschluss vergeblich (60.), dann verkürzte Dreieichenhain-Götzenhain nach einer tollen Aktion auf der rechten Seite gar auf 6:5 (61.). Es entwickelte sich eine hektische Schlussphase: Der SCHD drückte auf die erneute Entscheidung, Dreieichenhain-Götzenhain setzte auf Größe und den entscheidenden Konter. 

Ein Tor in dieser wilden Partie sollte jedoch nicht mehr fallen, weshalb die U14 des SC Hessen Dreieich mit 6:5 einen knappen, aber hochverdienten Derbysieg im Nachbarschaftsduell feiern durfte. 

Mit dem SCHD-Wappen spielten: Kremling, Löffel – Esirgenc, Theel, Oeft, Gärtner, Kanisicak, Denninger, Schwantzer, Schröder, Lachmann, Scheuerpflug, Grosch, Balla, Kuvvet

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert