Brass Group

Zwei Traumtore sichern U13 zweiten Sieg in Folge

Nächstes Erfolgserlebnis für die U13 des SC Hessen Dreieich: Die Mannschaft von Christos Tsilifis und Tobias Weis siegt dank zweier Traumtore in der zweiten Halbzeit im Duell gegen den direkten Konkurrenten JSG Kirdorf Bad Homburg mit 2:1 (0:0) und feiert den zweiten Sieg in Folge. 

Nachdem die Mannschaft nach dem Fototermin am Samstagmorgen am späten Nachmittag einen Mannschaftsausflug in die Trampolinhalle genoss, wurde es für die 16 Spieler der U13 am Folgetag im Duell mit der JSG Kirdorf Bad Homburg in der D-Jugend-Gruppenliga wieder Ernst.

Auf dem Kunstrasen des Ahorn Camp Sportpark war es bei kalten Temperaturen das erwartet schwere Spiel gegen einen gut stehenden Gegner aus der Wetterau. Dreieich dominierte die Partie, blieb in seinen Abschlüssen jedoch meist nicht zwingend, während Bad Homburg auf der Gegenseite mit seiner einzig echten Chance beinahe zur Führung gekommen wäre. U13-Torwart Louis Nikles reagierte in dieser Situation jedoch glänzend, weshalb es mit 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel war Dreieich nun dominanter und erzwang sich nach einem tollen Pass von Magdalena Petrovic durch Prince Pepra die erste gute Gelegenheit im zweiten Durchgang (31.), auf die Philip Vogel nur wenige Zeigerumdrehungen später den Pfosten erzittern ließ (37.). Gegen einen dicht stehenden Gegner sollte dann ein Weitschuss zum Erfolg führen. Nach einer Ecke fand den Ball über Umwege Petrovic, die kurz hinter der Mittellinie den weit herausgerückten JSG-Keeper sah und mit einem sehenswerten Heber das Spielgerät im rechten oberen Toreck versenkte (40.). Während Curcic für die nun drückenden Jungs vom Bürgeracker nur zwei Minuten später einzig vom Torwart am Torerfolg gehindert wurde, war es auf der Gegenseite Bad Homburg, die einen Konter gnadenlos ausspielten und den unerwarteten Ausgleich erzielten (54.).

Doch die selbstbewusste U13 sollte auch dieser Rückschlag nicht schocken. Nur 40 Sekunden später übernahm der eingewechselte Finn-Leon Mogk das Spielgerät von Petrovic und versenkte die Kugel aus rund 20 Metern direkt unter dem Querbalken zum 2:1-Endstand (55.). Großer Jubel bei der U13, die den zweiten Sieg in Folge feierte und nun gestärkt ins Flutlichtspiel gegen Rot-Weiß Frankfurt gehen kann. 

Mit dem SCHD-Wappen spielten: Louis Nikles, Adam Bellahsen – Darian Jagnjic, Levi Walger, Niklas Bock, Ivan Curcic, Prince Darlington Pepra, Philip Vogel, Felix Cemeras, Kyan Aiubi, Finn-Leon Mogk, Maximilian Scholl, Magdalena Petrovic, Felix Schlaich

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert