Brass Group

U11 auf Hallenboden weiter spitze

Zweites Hallenturnier, zweiter Hallensieg für die U11 des SC Hessen Dreieich: Nach dem Turniersieg am vergangenen Wochenende beim Stadtwerke Dreieich-Cup des FV 06 Sprendlingen holt sich die Mannschaft von Patrick Ochs und Niko Opper beim Harreshäuser U11-Hallencup mit schmalem Kader erneut den Goldpokal. 

Mit nur sechs Kindern angereist, präsentierte sich die in Rot gekleidete U11 des SCHD bereits gleich im ersten Spiel in Torlaune. Gegen den FC Bayern Alzenau fügte sich die Dreieicher E-Jugend gleich zu Beginn mit einem 4:0-Sieg ins Turnier ein und legte damit den Grundstein für einen weiteren erfolgreichen Turnierverlauf. Nach dem 1:1 gegen die punktgleiche E1 der SG Bruchköbel sollte ein Fernduell um die Tordifferenz über den Gruppensieg entscheiden, den sich der SCHD jedoch mit einem ungefährdeten 5:0 gegen Harreshausen und einem deutlichen 8:0 über Wiking Offenbach vor Bruchköbel sicherte. 

In der gut gefüllten Willy-Willand-Halle in Harreshausen stand die U11 dann dem FSV Erbach gegenüber, konnte mit einem souveränen 3:0 und damit einem erneuten Spiel ohne Gegentor ins Finale einziehen. Dort stand die Ochs-Opper-Truppe dann dem FC Dietzenbach gegenüber, der mit seinen großgewachsenen Spielern sich auch in der Meisterschaft ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem SCHD liefert. In einem hochspannenden Finale auf Messers Schneide setzten sich die Jungs vom Bürgeracker jedoch letztlich knapp, aber verdient mit 1:0 durch und holten sich den vielumjubelten Turniersieg. Mit der heutigen Weihnachtsfeier endet das Jahr dann für die U11, die sich nun in die verdiente Weihnachtspause verabschiedet. 

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert