Brass Group

U14 beweist Frühform und feiert erfolgreichen Test gegen Königstein

Jetzt schon bereit für den Rückrundenauftakt: Die U14 des SC Hessen Dreieich zeigt eine starke erste Halbzeit und gewinnt aufgrund dieser am Ende verdient mit 3:2 (3:0) gegen den Gruppenligisten aus Königstein. Die Tore für Dreieich erzielten Scheuerpflug (2x) und Kuvvet. 

Bei bestem Wetter und angenehmen Temperaturen im ins Sonnenlicht getauchten Ahorn Camp Sportpark brauchte die U14 gegen den gleichalten Jahrgang der Taunuskicker keine Anlaufzeit. Es waren gerade einmal 120 Sekunden gespielt, da stellte Scheuerpflug bereits den Spielstand auf 1:0 (2.). Dreieich spielte weiter frech nach vorne und war dabei wieder erfolgreich. Erneut war es Scheuerpflug, der die Führung für die Jungs vom Bürgeracker auf 2:0 ausbaute (17.). Königstein hing wie ein angeschlagener Boxer in den Seilen, Dreieich hingegen haute munter drauf: Kuvvet war es, der nach rund einem Spieldrittel bereits das dritte Tor für die Schwarz gekleideten Dreieich-Kicker erzielte – 3:0 (20.). 

Getreu dem Motto: „Der Zug hat keine Bremse“, spielte der SCHD weiter nach vorne. Tore sollten jedoch nicht mehr fallen, weshalb es beim 3:0-Pausenstand bleiben sollte. 

Nach der Pause zunächst das gleiche Bild. Dreieich mit guten Offensivaktionen, Königstein zunächst häufig auf die Defensivarbeit beschränkt. Ab der 50. Minute änderte sich jedoch das Spiel. Die Kräfte der Dreieicher U14 schwanden und der Gast aus dem Taunus bekam nun Oberwasser. Zwei Unaufmerksamkeiten auf SCHD-Seite waren es schließlich, die der Königsteiner Ismaili zum 1:3- (60.) und 2:3-Anschluss (66.) nutzte. Etwas Zählbares sollte den Gästen in einer engen Schlussphase jedoch nicht mehr gelingen, weshalb sich die U14 in einer munteren Partie einen verdienten Testspielsieg sicherte und ihre gute Vorbereitung untermauerte. 

Auch Trainer Abassin Alikhil zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Wir haben alles in allem ein ordentliches Spiel abgeliefert. Vor allem, was unser Pressing und die Intensität angeht, aber auch spielerisch, haben wir gegen einen starken Gegner gute Akzente setzen können. Die Jungs haben eine tolle Leistung gezeigt.“

Mit dem SCHD-Wappen spielten: Louis Löffel, Philipp Kremling – Baran Esirgenc, Anton Theel, Vin Kanisicak, Mats Schwantzer, Alexander Schroeder, Valentin Grosch, Taha Amin Balla, Keanu Scheuerpflug, Arda Kuvvet, Arda Denizli, Tom Oeft, Julian Gärtner, Jakob Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert