Brass Group

Erst eingelaufen, dann triumphiert – U10 besiegt TSG Neu-Isenburg

Ein abwechslungsreiches Wochenende liegt hinter der U10 des SC Hessen Dreieich. Nach der gemeinsamen Einlauf-Aktion mit der Dreieicher U11 zum Rückrunden-Auftakt der U21 von Eintracht Frankfurt im Ahorn Camp Sportpark gegen den FC Eddersheim siegte die Mannschaft von Tobias Weis und Anil Cilaz am Sonntag gegen die größtenteils ältere Kreisligamannschaft der TSG Neu-Isenburg deutlich mit 3:0 (3:0) und präsentiert sich vor dem Rückrundenstart in zwei Wochen in guter Frühform. 

Auf dem Kunstrasen des Ahorn Camp Sportpark in Dreieich brauchte die U10 kein Abtasten. Es waren gerade einmal knapp 35 Sekunden gespielt, da stellte Kraatz nach tollem Doppelpass gepaart mit einem Steilpass in die Spitze den Spielstand bereits auf 1:0 (1.). Doch die TSG aus der Nachbarstadt war alles andere als geschockt. Nur eine Minute später musste Kaiser im Dreieicher-Tor in höchster Not retten als ein grün-weißer Stürmer nach einem langen Ball plötzlich freistehend vor dem SCHD-Keeper auftauchte (2.). Danach presste Dreieich wieder hoch und wurde belohnt: Slawik eroberte am gegnerischen Sechzehner das Spielgerät, schaute Frank im TSG-Tor aus und stellte mit einem platzierten Flachschuss früh auf 2:0 (4.). 

In der Folge war es ein hin und her und beide Mannschaften konnten sich bei ihren Schlussleuten bedanken, die oftmals in höchster Not retteten. Es sollte bis in die 21. Spielminute dauern, bis Dreieich sich erneut auf die Anzeigentafel brachte. Pljakics Flanke von rechts fand in der Mitte Slawik, der hochstieg und sehenswert zum 3:0 einköpfte (21.). Ein komfortabler Spielstand, mit dem es in die Halbzeitpause ging. 

Nach der Pause das gleiche Bild: Neu-Isenburg überspielte die Dreieicher Abwehr ein ums andere Mal, Dreieich schickte sich mit guten Aktionen vorne an: Karatas mit einem Pfostenschuss sowie Bittner, Arndt und Floresta hatten beste Chancen auf eine Erhöhung des Spielstands, aber auch die Grün-Weißen sorgten mit einem Lattenkracher für ein Raunen im Sportpark. Letztendlich sollte der Kasten des in Halbzeit zwei eingewechselten Hilgendorf im Dreieich-Tor jedoch sauber bleiben, weshalb die U10 mit dem 3:0-Heimsieg nach einer 2:6-Pleite im November in Neu-Isenburg ihre stetige Entwicklung unterstreicht. 

„Die Jungs haben sich gegen einen größtenteils älteren Gegner gut behauptet. Wir wollten nach der deutlichen Niederlage im November im Ergebnis sehen, dass sie sich toll entwickelt haben. Das haben sie eindrucksvoll gezeigt. Sie können mit ihrer Leistung in diesem Spiel sehr zufrieden sein“, sagten Weis und Cilaz unisono. 

Weiter geht es für die U10 am Wochenende mit einem Doppel-Testspieltag. Samstag geht es zum 1.FC Langen, während am Sonntag, die Spvgg. 03 Neu-Isenburg wartet. 

Mit dem SCHD-Wappen spielten: Kaiser, Hilgendorf – Karatas, Kraatz, Bittner, Arndt, Floresta, Slawik, Martin, Pljakic

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert