Brass Group

U12 behält im Spitzenspiel die Nerven und siegt in Neu-Isenburg

Wichtige Punkte für die U12 des SC Hessen Dreieich. Die Mannschaft von Christos Tsilifis und Moritz Saack gewinnt das Kreisliga-Spitzenspiel gegen die jahrgangsältere D1 der Spielvereinigung 03 Neu-Isenburg mit 1:0 und rückt nun als höchstspielender jüngerer Jahrgang im Kreis Offenbach bis auf zwei Punkte an die führende TSG Mainflingen heran. 

In einem hart umkämpften Spitzenspiel gab der jüngere Dreieich-Jahrgang sofort den Ton an und erspielte sich bereits in der Anfangsphase die ersten großen Gelegenheiten. Nach der Führung im ersten Durchgang, waren es in der zweiten Halbzeit vor allem die gastgebenden „Nulldreier“, die Druck auf das Dreieich-Tor ausübten, doch die Abwehr der 2011er hielt stand, weshalb die seit Saisonbeginn bestehende Serie auch in diesem Spitzenspiel Bestand haben sollte. 

Trainer Christos Tsilifis stellte seiner Mannschaft im Nachgang der Partie ein Sonderlob aus: „Besonders in der ersten Halbzeit haben wir heute gegen einen unangenehmen sowie starken Gegner spielerisch ein tolles Spiel gemacht, aber haben es trotz gut heraus gespielter Torchancen in der Anfangsphase versäumt, die Führung weiter auszubauen. In der zweiten Halbzeit haben wir den spielerischen Faden etwas verloren und hatten bei der einen oder anderen Aktion das Glück ,,des Jüngeren“ auf unserer Seite. Beide Teams haben in einer spannenden Schlussphase nochmal alles aus sich rausgeholt. Die Jungs haben jedoch bis zum Abpfiff dagegengehalten und die richtige Einstellung auf dem Platz gezeigt. Mit viel Willen sowie noch mehr Leidenschaft haben sie sich letztendlich mit dem dritten Sieg in Folge selbst belohnt. Kompliment an alle, ein sehr gelungener Rückrundenstart von uns. Mit Sicherheit werden uns diese Erfolge als jüngerer Jahrgang viel Selbstvertrauen für die kommenden anfallenden schweren Aufgaben geben und gezeigt, dass wir uns auf den richtigen Weg befinden“

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert