Brass Group

U14 beißt sich an TSG-Bollwerk die Zähne aus

Hartes Stück Arbeit für die U14 des SC Hessen Dreieich: Die Mannschaft von Abassin Alikhil und Slobodan Milanovic kommt trotz drückender Überlegenheit im zweiten Durchgang im Kreisliga-Verfolgerduell gegen die C1 der TSG Neu-Isenburg nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und muss sich mit einem Punkt begnügen. Das Tor für die Jungs vom Bürgeracker erzielte Esirgenc in der 14. Spielminute. 

Das Spiel bei sprichwörtlichem Aprilwetter auf dem Kunstrasenplatz des Ahorn Camp Sportpark begann rasant. Sowohl die grün-weiß aufspielende TSG aus der Nachbarstadt als auch der in schwarz gekleidete SCHD schenkten sich nichts und erspielten sich sofort große Gelegenheiten. Für den SCHD war es Scheuerpflug der nach einem tiefen Pass aus dem Halbfeld TSG-Torwart Gaspar umkurvte, jedoch aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf (8.). Nur zwei Zeigerumdrehungen später hatte Dreieich jedoch größtes Glück als Gärtner aus schier aussichtsloser Position das Spielgerät nach einem Schuss aus der halbrechten Nahdistanz von der Linie kratzte (10.). 

Nach dieser Rettungstat schien die U14 allerdings wacher und ging gegen die großgewachsene TSG-Mannschaft in Führung. Nach einer Hereingabe von rechts landete die Kugel über Umwege im Fünfmeterraum bei Esirgenc, der das Spielgerät humorlos in die Maschen wuchtete (14.). Mit beinahe maximalem Ballbesitzanteil liefen die 2009er des SCHD die Gäste an, konnten aus ihrer Überlegenheit jedoch kein Kapital schlagen. Ganz anders die grün-weißen Neu-Isenburger, die mit Größe und Kampf dagegenhielten und nach einem abgefälschten Schuss von Xhekaj aus dem Nichts zum 1:1-Ausgleich kamen – Löffel im Dreieich-Gehäuse blieb dabei ohne jede Abwehrchance (23.). Ganz anders bei einem Freistoß fünf Zeigerumdrehungen später, den ein Isenburger-Spieler direkt auf das Tor zirkelte und Löffel zu einer Glanzparade zwang (28.). Mit dem Spielstand von 1:1 ging es in die Halbzeitpause. 

Nach der Pause spielte sich die Partie fast ausschließlich in der TSG-Hälfte ab. Dreieich versuchte sich durch Überzahl im Mittelfeld und dem Verlass auf die technischen Voraussetzungen in Szene und Abschlussposition zu bringen, scheiterte aber am letzten Pass, der an diesem Tag nicht gelingen wollte. Auch Neu-Isenburg zeigte sich im zweiten Durchgang kurz vor Schluss nochmal im Sechzehnmeterraum des SC Hessen, doch auch in dieser Situation scheiterte der Gast am letzten entscheidenden Pass, weshalb es beim 1:1-Unentschieden bleiben sollte. 

Mit dem Punkt gegen die C1 der TSG Neu-Isenburg verteidigt die U14 des SCHD als einziger jüngerer Jahrgang in der C-Jugend-Kreisliga Offenbach ihren beachtlichen dritten Platz in der Tabelle und geht mit 10 Punkten aus sechs Spielen in die Osterpause. 

Mit dem SCHD-Wappen spielten: Löffel – Esirgenc, Theel, Oeft, Gärtner, Kanisicak, Schwantzer, J. Lachmann, Balla, Scheuerpflug, Tolic

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert