Souveräner Erfolg für die U15 des SC Hessen Dreieich: Die Verbandsligamannschaft von Denis Streker und Zubayr Amiri gewinnt gegen das Tabellenschlusslicht JFV Dietkirchen/Offheim mit 6:0 und hält sich weiter im gesicherten Mittelfeld der C-Jugend-Verbandsliga. Die Tore für den SCHD erzielten Seubert (2x), Fuchs, Tabares, Müller und Bayrak.
Kaltes nasses Wetter und plötzlicher Sonnenschein – typisches Aprilwetter also, dass das Spiel auf dem Kunstrasenplatz im Ahorn Camp Sportpark begleitete, der U15 jedoch keinerlei Probleme bereitete. Es waren gerade einmal acht Zeigerumdrehungen gespielt, da stellte Fuchs den Spielstand bereits auf 1:0 für den SCHD (8.), der durch Seubert in der 32. Spielminute auf 2:0 ausgebaut werden konnte und gleichzeitig den Halbzeitstand darstellte.
Nach der Pause das gleiche Bild: Die Jungs vom Bürgeracker drückten, Dietkirchen/Offheim hielt dagegen, fing sich jedoch bereits sechs Minuten nach dem Seitenwechsel erneut durch Seubert das 0:3 (41.). Der JFV aus dem Westen Hessens gab sich nun geschlagen und der SCHD nutzte dies gnadenlos aus. Tabares in der 61. Minute, Müller vier Zeigerumdrehungen später (65.) und Bayrak wieder nur zwei Spielminuten danach (67.) machten das halbe Dutzend für die Streker-Amiri-Truppe voll und sicherten der U15 nach der 1:4-Niederlage in der Vorwoche gegen den SV Darmstadt 98 wieder einen Sieg.
Mit dem SCHD-Wappen spielten: Volk – Denizli, Theologou, Capisciolti, Erentoez, Schwilden, Linares, Schroeder, Fuchs, Seubert, Müller, Nolte, Tabares, Bayrak, Dahmani
(tw)