Brass Group

U13 sammelt Big Points in der Gruppenliga

Wichtiger Sieg für die U13 des SC Hessen Dreieich: Das Team von Sven Hassler und Hussein Raouf gewinnt das Nachbarschaftsduell in der D-Jugend-Gruppenliga gegen den KV Mühlheim mit 4:2 (3:1) und setzt sich mit dem Sieg entscheidend von der gefährlichen Zone in der Tabelle ab. Die Tore für Dreieich erzielten Cemeras (2x), Speck und Aiubi. 

Auf schwierigem, holprigem und tiefem Geläuf am Sportzentrum an der Anton-Dey-Straße in Mühlheim merkte man der U13 von Spielbeginn an, dass sie sich für die Nachholpartie des 14. Spieltags der Gruppenliga Frankfurt einiges vorgenommen hatte. Es waren gerade einmal wenige Zeigerumdrehungen gespielt, da hätten Cemeras und Speck den Spielstand bereits auf 1:0 für Dreieich stellen können, scheiterten jedoch an der Torgröße (2.). Speck sollte es jedoch sein, der nicht einmal 60 Sekunden später den SCHD auf die Anzeigentafel bringen sollte. Im Fallen traf der Dreieicher Offensivspieler die Kugel optimal und netzte linken unteren Eck zum 1:0 für den SC Hessen ein (3.).

Beflügelt von der frühen Führung erspielte sich Dreieich auf der einen Seite weitere Chancen, konnte sich auf der anderen Seite allerdings auch an der gut aufgelegten SCHD-Verteidigung bedanken, die ein ums andere Mal in höchster Not klären musste. Dennoch wurde die U13 im Minutentakt offensiv vorstellig und erzielte durch einen satten Schuss von Cemeras in der 13. Spielminute das 2:0. Mühlheim steckte nicht auf und kam zum Anschluss. Eine flache Hereingabe von links fand diesmal den Weg durch den Dreieicher-Fünfmeterraum und sollte am zweiten Pfosten durch Cilic den Anschlusstreffer markieren (19.). 

Doch statt Oberwasser der blau-gelben Mühlheimer gab es die wütende Antwort des SCHD, die Cemeras mit dem 3:1-Führungstreffer vor der Pause und gleichzeitigem Halbzeitstand gab (26.). Eine komfortable Führung, die der SCHD mit einem schnellen Treffer nach der Pause ausbauen wollte, jedoch seinen Plan mit dem schnellen Mühlheimer 3:2-Anschlusstreffer durch Ekici über den Haufen geworfen sah (33.). 

Von Nervosität sollte auch nach diesem Tor keine Spur zu sehen sein und auch die harte Gangart der Gastgeber schockte die U13 nicht. Petrovic mit einem Freistoß in den Winkel, den Mühlheims Schlussmann parieren sollte und Pepra mit einem schnellen Vorstoß über die rechte Seite hatten im Nachgang sofort aussichtsreiche Gelegenheiten für einen erneuten Ausbau der Führung. Am Ende sollte es Außenverteidiger Aiubi richten, der sich auf der rechten Seite ein Herz fasste und sein kurzes Solo am Ende mit dem Tor zum 4:2 belohnte (53.). In den Minuten kurz vor Schluss wurde die SCHD-Defensive rund um Torwart Bellahsen vor keinerlei Schwierigkeiten gestellt, weshalb die U13 des SC Hessen Dreieich mit dem 4:2-Sieg in Mühlheim sich ein Polster vor den Abstiegsplätzen der Gruppenliga Frankfurt erarbeitete und nun nach den Osterferien optimistisch in die Restrunde gehen kann. 

Mit dem SCHD-Wappen spielten: Bellahsen, Nikles – Bock, Curcic, Speck, Vogel, Cemeras, Aiubi, Petrovic, Schlaich, Pepra, Mogk, Scholl

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert