Aufregendes Wochenende für die U10 des SC Hessen Dreieich: Die Mannschaft von Tobias Weis und Anil Cilaz besiegte am Samstag in der Liga zunächst die E1 der TSG Mainflingen deutlich und vergoldete dann den Tag mit einem Stadionbesuch, ehe sie am nächsten Tag deutlich gegen die E2 der TSG Neu-Isenburg gewann und am 1. Mai den U11-Teams auch Gonsenheim, Neu-Isenburg und Frankfurt paroli bot.
Das aufregende Wochenende begann bereits am Samstagmorgen. Bei bestem Fußballwetter war die E1 der TSG Mainflingen zu Gast im heimischen Ahorn Camp Sportpark, die als Tabellenzweiter die Tabellenführung der U10 erobern wollte. Doch die jüngsten Dreieicher spielten sich Torchance um Torchance sehenswert heraus und führten bereits zur Halbzeit nach Toren von Kraatz, Janicijevic und Dominguez-Hoffmann mit 3:0. Nach der Pause legte Bittner mit einem schönen Schlenzer in den Winkel nach und erhöhte auf 4:0, ehe die TSG aus dem Ostkreis noch zum späten Anschlusstreffer kam. Der 4:1-Heimerfolg bedeutete den Ausbau der Tabellenführung auf drei Punkte.
Doch viel Zeit zum Durchatmen blieb nicht. Bereits knappe zwei Stunden nach Abpfiff traf sich die U10 des SCHD am Bahnhof in Neu-Isenburg und nahm den knapp drei Kilometer langen Fußweg in Richtung Deutsche Bank Park auf sich, um das Spiel des Kooperationspartners Eintracht Frankfurt gegen den FC Augsburg zu verfolgen. Bei ausreichend Verpflegung im Stadion und bester Laune sorgte selbst das 1:1-Unentschieden der Adlerträger nicht für Verdruss.
Auch der Sonntag stand ganz im Zeichen des Fußballs. Gegen die E2 der TSG Neu-Isenburg gerieten die Jungs vom Bürgeracker zunächst in Rückstand, ehe die Rot-Weißen auf dem Kunstrasen in der Nachbarstadt richtig aufdrehten. Fiedler (4x), Dominguez-Hoffmann (4x), Kraatz, Slawik, Bittner und Arndt sorgten am Ende für den deutlichen 12:2-Erfolg, der ebenfalls noch nicht der Schlusspunkt des Wochenendes war.
Denn auch der 1. Mai stand bei der U10 ganz im Zeichen des Fußballs. Bei der U11-Kings-Cup-Qualifikation wollte sich die E2 besonders gegen ältere Jahrgänge behaupten. Doch die anstrengenden Tage waren den Jungs vom Bürgeracker anzumerken. Zwar fügte sich die Weis-Cilaz-Truppe mit einem 0:0 gegen die E1 des Frankfurter Kooperationspartners SV Mainz-Gonsenheim und einem ebenso knappen wie für den Gegner schmeichelhaften 0:1 gegen die E1 der Spielvereinigung Neu-Isenburg gut ein, doch zu mehr als den 7. Platz nach Elfmeterschießen gegen die Gastgeber sollte es nicht reichen. Dem Gesamtfazit des Wochenendes fügte dies aber keinen Schaden zu. Mit viel Spielzeit und Fußball nach dem Dreieich-Modell sorgte die U10 für viele tolle Momente an diesem Fußballwochenende und freut sich bereits auf die nächsten Spiele.
Mit dem SCHD-Wappen spielten: Kaiser, Hilgendorf – Dominguez-Hoffmann, Kraatz, Bittner, Arndt, Floresta, Slawik, Pljakic, Mazza, Fiedler, Kanisicak, Janicijevic, Taneja
(tw)