Brass Group

U12 als jüngerer Jahrgang weiter vorne dabei

Die U12 des SC Hessen Dreieich sorgt als höchstspielender U12-Jahrgang im Kreis Offenbach weiter für Aufsehen. Die Mannschaft von Christos Tsilifis und Moritz Saak besiegte am vergangenen Wochenende nach einem Testspielerfolg am Samstag Gemaa Tempelsee in der Liga deutlich und grüßt weiter aus der Spitzenregion. 

Dabei begann das Fußballwochenende für die 2011er des SC Hessen Dreieich bereits am Samstag. Beim Testspiel gegen die gemischte D3 der Spielvereinigung Oberrad wollten die jungen Dreieicher vor dem Ligaspiel am folgenden Sonntag einiges ausprobieren, setzten dem Spiel aber sofort ihren Stempel auf. Es dauerte gerade einmal 16 Minuten, bis die U12 bereits mit 1:0 in Führung ging. Nach der Pause das gleiche Bild: Oberrad erspielte sich Gelegenheiten, doch Dreieich blieb zwingender und zog bis in die Nachspielzeit auf 3:0 davon, was den gleichzeitigen Endstand darstellte. 

Nur einen Tag später in der Liga zeigte die U12, dass sie am Vortag bereits ordentlich Selbstvertrauen sammelte. Bei strahlendem Sonnenschein, aber tiefem Geläuf im Schatten des Wetterparks Offenbach spielten die in Schwarz gekleideten Dreieicher bei der D1 von Gemaa Tempelsee sofort frech auf, wenngleich die Führung 22 Zeigerumdrehungen andauern sollte. Mit dem 1:0 im Rücken jedoch gaben sich die Jungs vom Bürgeracker dann aber keine Blöße, schossen drei weitere Tore in der zweiten Hälfte und beendeten das Spiel mit einem ebenso ungefährdeten wie souveränen 4:0-Auswärtssieg. 

Mit dem sechsten Sieg im achten Kreisligaspiel grüßt die U12 in der bereinigten Tabelle der D-Jugend-Kreisliga Offenbach weiter von der Tabellenspitze vor dem Pokalsieger aus Mainflingen. Lange Zeit zum Durchatmen bleibt aber nicht. Bereits am Mittwoch, den 10. Mai 2023 steigt im Ahorn Camp Sportpark das nächste Ligaspiel des SCHD. Gegner ist dann die ebenfalls gut platzierte SVG Steinheim. Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark ist um 18:30 Uhr. 

Mit dem SCHD-Wappen spielten: Julian Pauly, Tim Bormann – Julian Heiß, Tim Dexler, Giuliano Scalisi, Marlon Maldonado Torres, Dominik Bachhofer, Alexandros Filis, Paul Meister, Emir Mert, Richard Kablitz, Marco Mehl, Sebastian Crommen, Elian Farell Doumta Noumsi, Anton Holzapfel

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert