Brass Group

Einen Spieltag vor Saisonende – U10 krönt sich zum Meister

Meisterstück perfekt: Die U10 des SC Hessen Dreieich ist einen Spieltag vor Saisonende bereits Meister der E-Jugend-Kreisklasse Offenbach. Die Mannschaft von Anil Cilaz und Tobias Weis machte im Heimspiel gegen den Tabellendritten TSV Lämmerspiel mit einem deutlichen 17:0 den zehnten Sieg im zehnten Spiel perfekt und grüßt nun uneinholbar von der Tabellenspitze. 

Dabei begann das Spiel gegen den ebenfalls hoch gehandelten TSV für die jüngsten Dreieicher wie gemalt. Nicht einmal eine Zeigerumdrehung war gespielt, da stellte Gorjanac bereits auf 1:0 (1.), ehe Kraatz bereits in der 3. Minute nachzog. Die in Rot gekleideten Dreieicher machten bei bestem Fußballwetter im Ahorn Camp Sportpark weiter Druck und ließen Lämmerspiel nicht ins Spiel kommen. Gorjanac mit dem Doppelpack (6., 7.) und Dominguez-Hoffmann in nicht einmal 30 Sekunden (9., 9.) stellten den Spielstand bereits nach nicht einmal 10 Minuten auf 6:0. 

Lämmerspiel hing wie ein angeschlagener Boxer in den Seilen, der SCHD schlug munter weiter zu. Mazza (12.), Gorjanac (16.), Slawik (17., 20.) und Kraatz machten bereits vor der Pause fast das Dutzend voll. 

Nach dem Seitenwechsel sollte es weitergehen, wie die erste Hälfte aufhörte – mit Dreieicher Dauerdruck, schönen Spielzügen und herausgespielten Toren. Gorjanac mit einem Dreierpack (27., 32., 33.), Mazza (37.), Kanisicak (40.) und Dominguez-Hoffmann (43.) hatten nicht genug und stellten auf einen auch in der Höhe verdienten 17:0-Endstand. 

Mit dem deutlichen Sieg gegen den Tabellendritten und dem gleichzeitigen 2:2-Unentschieden von Verfolger Rodgau gegen die SSG Langen steht die U10 des bereits einen Spieltag vor Rundenende mit 10 Siegen aus 10 Spielen und 77:10 Toren als Meister fest und darf sich gebührend feiern. 

Nach dem vollgepackten Wochenende mit einem beachtlichen 5. Platz beim 16. JugendamBall-Cup in Oberau und einem weiteren Testspielsieg gegen die SG Höchst geht es auch am nächsten Wochenende mit vielen Terminen weiter für die U10. Zwei Pfingstturniere stehen auf dem Programm, ehe die Mannschaft eine Woche später gegen Rodgau das letzte Saisonspiel bestreitet.

Mit dem SCHD-Wappen spielten: Kaiser – Kraatz, Floresta, Wieting, Mazza, Janicijevic, Gorjanac, Dominguez-Hoffmann, Slawik, Kanisicak

Meister der U10 wurden: Kaiser, Hilgendorf – Dominguez-Hoffmann, Kraatz, Bittner, Arndt, Floresta, Slawik, Pljakic, Mazza, Fiedler, Kanisicak, Janicijevic, Taneja

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert