Brass Group

U11 gibt sich nur Hoffenheim und Astoria geschlagen

Nächstes Ausrufezeichen der U11 des SC Hessen Dreieich. Beim hochkarätig besetzten U11-Abschiedscup von Astoria Walldorf verlor die Mannschaft von Patrick Ochs und Niko Opper nur gegen die U11 der TSG 1899 Hoffenheim und des Gastgebers und belegte am Ende einen respektablen 6. Platz von 24 Mannschaften.

Bereits gleich zu Beginn startete das Turnier verheißungsvoll. Im ersten Turnierspiel des SCHD standen sich die Jungs vom Bürgeracker und der FC Gießen gegenüber, den die Dreieicher U11-Kicker knapp mit 1:0 besiegen konnten. Es folgten ein 0:0 gegen den gut verteidigenden SV Horchheim sowie ein 2:0-Erfolg gegenüber den Pforzheimer Kickers, ehe mit dem SSV Reutlingen der vermeintlich stärkste Gruppengegner wartete. Doch auch gegen die Baden Württemberger wussten die 2012er des SC Hessen zu überzeugen und gewannen erneut ohne Gegentor mit 1:0. 

Das anschließende, torlose Remis gegen Amicita Viernheim bedeutete letztlich ohne Gegentor Platz 1 in der Gruppe B und ein Achtelfinale gegen die TuS aus Hornau. Gegen die Mannschaft aus dem Taunus legten die Rot-Weißen Dreieicher sofort dominant los und erspielten sich sehenswert ein ums andere Mal beste Torgelegenheiten, die letztlich in einem 4:1-Erfolg und dem Viertelfinaleinzug gegen die TSG Hoffenheim endeten. 

Den Kraichgauern gegenüber entstand ein Spiel auf Augenhöhe und der SCHD zeigte, weshalb er zu den besten Ausbildungsvereinen im Rhein-Main-Gebiet gehört. Zwar konnte die TSG die enge Partie mit 2:1 für sich entscheiden, doch das Team von Patrick Ochs und Niko Opper ging erhobenen Hauptes ins Spiel gegen den Gastgeber Astoria Walldorf. 

Doch in diesem Spiel merkte man den Jungs vom Bürgeracker bei 30 Grad im Glutofen von Walldorf an, dass der Turniertag Kraft gekostet hatte. Den blau-weißen Gastgebern konnten die Dreieicher nur wenig entgegensetzten, sodass nach einer 0:4-Niederlage am Ende der 6. Platz heraussprang. Der sowohl Trainer als auch Spieler hochzufrieden stimmte. 

Gewinnen sollte das Turnier letztlich die TSG 1899 Hoffenheim, die sich im Finale mit 2:0 gegen den 1.FC Saarbrücken durchsetzte. Der SC Hessen Dreieich bedankt sich beim FC Astoria Walldorf für das tolle Turnier und freut sich auf weitere hochkarätige Leistungsvergleiche gegen die besten Mannschaften Deutschlands. 

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert