Die Mannschaften des SC Hessen Dreieich bereiten sich dieser Tage bereits auf die kommende Saison 2023/2024 vor, die U13 jedoch hat noch das ganz große Ziel vor Augen. Die Mannschaft der Trainer Sven Hassler und Hussein Raouf sowie Betreuer Tobias Weis spielt am Freitag erstmals in der zehnjährigen Geschichte des SCHD im Regionalpokalfinale.
Die Pokalrunde für die Jungs vom Bürgeracker liest sich dabei wie gemalt. Eingestiegen mit einem 4:1-Auswärtssieg im Achtelfinale beim Karbener SV, legten die 2010er mit einem fulminanten 7:1 beim FV 09 Eschersheim nach. Auch das Halbfinale gegen die Spielvereinigung Oberrad, konnte mit 3:2 auf heimischen Terrain knapp für die Rot-Weißen entschieden werden, weshalb jetzt das Finale auf neutralem Platz ansteht.
Der Gegner ist jedoch keineswegs eine leichtere Aufgabe als die Prüfungen zuvor. Mit der U13 des OSC Rosenhöhe steht den Dreieichern ein Kontrahent gegenüber, der seinerseits Kickers Offenbach mit 1:0 aus dem Pokal kegelte und damit ebenfalls für einen Achtungserfolg sorgte. Mit Tabellenplatz 6 in der abgelaufenen Gruppenligasaison geht der OSC auf dem Papier gar als leichter Favorit in die Partie.
Mehrere Gründe also, weshalb sich Trainer Sven Hassler riesig auf das Regionalpokalfinale freut: „Unabhängig vom Ergebnis dieses Spiels haben die Jungs jetzt schon gewonnen. Wir haben zu Beginn der Hinrunde wenig Erfolgserlebnisse gehabt, wenn man diese Zeit mit den letzten Monaten vergleicht, ist die sportliche und persönlich Entwicklung bei allen Spielern durchweg enorm. Wir haben mit dem Finale etwas erreicht, das noch keine Mannschaft des SCHD zuvor erreicht hat. Demnach haben wir nichts zu verlieren. Egal wie es ausgehen wird, die Kinder sind jetzt schon Sieger.“
Anpfiff der Partie im Heusenstammer Sportzentrum Martinsee (Martinseestraße 6, 63150 Heusenstamm) ist am Freitag, den 23. Juni 2023 um 19:00 Uhr. Die U13 des SC Hessen Dreieich freut sich über zahlreiche Unterstützung vor Ort.
(tw)