Brass Group

U14 stärkt auf Berlin-Reise den Zusammenhalt

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Das war das Motto der diesjährigen Kennenlernfahrt der U14 des SC Hessen Dreieich. Die Mannschaft von Sven Hassler, Hussein Raouf und Betreuer Tobias Weis verbrachte das letzte Wochenende der hessischen Sommerferien in der Hauptstadt, stärkte erfolgreich den Mannschaftszusammenhalt und sammelte viele hilfreiche Erkenntnisse vor dem Pflichtspielstart am kommenden Wochenende. 

Am Freitagmorgen um 9 Uhr trat der 22-köpfige Dreieich-Tross, bestehend aus 19 Spielern und drei Trainern die insgesamt vierstündige Bahnreise in die Bundeshauptstadt an. Nach dem Beziehen der Zimmer in der dortigen Jugendherberge stand zunächst etwas Sightseeing auf dem Programm. Sowohl das Brandenburger Tor als auch der deutsche Bundestag wurden gekreuzt und durch ein anschließendes Döner-Essen abgerundet. Im Anschluss an das gemeinsame Essen besuchten die SCHD-Jungs zusammen mit ihren Trainern noch das Regionalliga Nordost-Spiel zwischen dem Berliner AK und dem FC Energie Cottbus (0:4) und vertraten die rot-weißen Farben dabei auch akustisch, ehe in der Folge die Rückfahrt in die Jugendherberge anstand. 

Der nächste Tag stand für die Dreieicher U14 ganz im Zeichen des ersten Testspiels. An der westlichen Stadtgrenze traf das Team von Sven Hassler und Hussein Raouf auf die C1 der Spandauer Kickers, die auf dem Kunstrasen der eigenen Sportanlage gleich frech aufspielten. Es dauerte eine gute halbe Stunde, da fand sich Dreieich plötzlich in Rückstand wieder, der sich trotz eines Anschlusstores von Pepra bis auf 1:3 erhöhte. In der Folge spielte Dreieich stärker auf, ließ das Spielgerät besser durch die eigenen Reihen zirkulieren und drehte nach einem Eigentor sowie Treffern von Bazgar und Vogel die Partie, die von den nicht aufgebenden Gastgebern mit der letzten Gelegenheit noch ausgeglichen wurde. Müde und erschöpft traten die Jungs vom Bürgeracker den Rückweg in die Jugendherberge an, wo sie den Tag gemeinsam ausklingen ließ. 

Viel Zeit zum Durchatmen blieb nämlich nicht: Bereits am nächsten Tag wartete vor der Rückfahrt der nächste Härtetest auf die 2010er. Mit Tennis Borussia Berlin stand der U14 eine Mannschaft gegenüber, die auch über die Berliner Stadtgrenzen hinaus für ihre gute Nachwuchsarbeit bekannt ist. Das wurde im Spiel deutlich. Hielt Dreieich im ersten Durchgang noch gut mit und ging durch ein Traumtor von Mondel sogar in Führung, stand am Ende der Partie ein deutliches 1:5 aus Dreieicher Sicht, das dem gewonnenen Erkenntnisreichtum allerdings keinen Abbruch tat. 

Das Ziel, den Zusammenhalt der neuen Mannschaft zu stärken und vor dem Ligastart letzte Erkenntnisse zu sammeln, hatte das Hassler-Raouf-Team vollkommen erreicht, weshalb alle zufrieden die Heimreise ins Rhein-Main-Gebiet antreten konnten. 

Mit dem SCHD-Wappen spielten: N. Kraft, Bellahsen – Pepra, Qartit, Mondel, Aiubi, T. Kraft, Bazgar, Scholl, Petrovic, Schlaich, Farnik, Cibir, Mogk, Vogel, Hassler, Walger, Terze, Feder

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert