Brass Group

U15 feiert Start nach Maß in die Verbandsliga-Saison

Guter Saisonauftakt für die U15 des SC Hessen Dreieich. Die Mannschaft von Abassin Alikhil und Slobodan Milanovic siegte am ersten Spieltag der C-Jugend-Verbandsliga-Süd gegen den SV St. Stephan Griesheim mit 3:0 (1:0) und kann dabei vor allem spielerisch überzeugen. 

Bei besten äußeren Bedingungen auf dem Kunstrasenplatz des Ahorn Camp Sportpark in Dreieich zeigten die Hausherren sofort, dass die Punkte nach der 0:5-Testspielschlappe gegen die Grün-Weißen vor den Sommerferien zum Pflichtspielstart am Bürgeracker bleiben sollten. Der SCHD nahm das Zepter sofort in die Hand, musste aber zunächst eine Hiobsbotschaft verkraften. Nach einem Sturz brach sich SCHD-Mittelfeldspieler Schwantzer den Arm und musste unter starken Schmerzen bereits nach einer Viertelstunde ausgewechselt werden. Strunz kam für ihn nach 15 Minuten in die Partie. 

Dreieich ließ sich trotz aller Umstände nicht beirren und spielte munter nach vorne. Es dauerte eine gute halbe Stunde bis Jorin Lachmann den Spielstand vom Elfmeterpunkt aus auf 1:0 stellte und für eine aussichtsreiche Halbzeitführung sorgte. Nach der Pause das gleiche Bild: Griesheim setzte gelegentliche Nadelstiche, Dreieich hingegen spielte seine Feldüberlegenheit aus. Es waren gerade einmal vier Zeigerumdrehungen nach dem Pausenpfiff gespielt, da erhöhte Lokmic auf 2:0. Die Kleeblätter schienen geschockt und der SCHD nutzte die Unsicherheit. Nur sieben Spielminuten später erhöhte Grosch auf 3:0, machte damit den Deckel auf das Spiel und sorgte so für den gleichzeitigen Endstand. 

Für die Mannschaft von Alikhil und Milanovic ist trotz des Sieges noch nichts erreicht. Bereits am Sonntag kommt es zum nächsten schweren Spiel bei der TS Ober-Roden. 

Mit dem SCHD-Wappen spielten: Kremling – Theel, Balla, Gärtner, Kanisicak, Lokmic, Schwantzer, Jorin Lachmann, Grosch, Müller, Popal, Tesfagaber, Jannis Lachmann, Keflay, Strunz

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert