Brass Group

Sieg nach 0:1-Rückstand – U15 stürzt den Tabellenführer

Ausrufezeichen der U15 des SC Hessen Dreieich: Die Mannschaft von Abassin Alikhil und Slobodan Milanovic gewann nach anfänglichem Rückstand gegen Spitzenreiter Spvgg. Oberrad am Ende verdient mit 2:1 und setzt sich in die Spitzengruppe der C-Jugend-Verbandsliga. 

Bei goldenem-Oktober-Wetter Ende September zeigte sich die U15 des SC Hessen Dreieich gegen die favorisierten Gäste auf dem Kunstrasenplatz des Ahorn Camp Sportpark sofort spielbestimmend. Die auf den Gegner gut eingestellten Jungs vom Bürgeracker legten ein hohes Tempo an den Tag und kamen dadurch zu mehreren Torraumaktionen, in denen jedoch zumeist die entscheidende Konsequenz fehlte. 

Diese bei Dreieich fehlende Konsequenz legten stattdessen die Gäste auf das Grün. Es waren gerade einmal zwölf Zeigerumdrehungen gespielt, da stellte Koegler den Spielstand auf 1:0 für Grün-Weiß (12.). Der SC Hessen zeigte sich davon allerdings wenig beeindruckt und hielt an seinem Spielstil fest. Vor der Pause sollte jedoch nichts mehr passieren, weshalb es beim 0:1-Rückstand aus Dreieicher Sicht zum Halbzeittee bleiben sollte. 

Nach dem Seitenwechsel war die Mannschaft von Alikhil und Milanovic gewillt, eine Antwort zu zeigen. Es sollte allerdings bis in die Mitte des zweiten Durchgangs dauern, ehe Dreieich mit einem Doppelschlag eiskalt zuschlug. Nach 52 Zeigerumdrehungen war es zunächst Jorin Lachmann, der den Weg an Oberrad Terraneo vorbeifand und die Führung egalisierte, ehe es nicht einmal 60 Sekunden später richtig wild wurde (52.). Dreieich machte vom Anstoß weg sofort Druck auf die in weiß gekleideten Gäste und sollte sich prompt wieder belohnen: Lokmic war es diesmal, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und die Dreieicher Führung erzielte (53.). 

Nach der Führung verteidigte die U15 des SC Hessen Dreieich die vereinzelten Angriffe der Frankfurter leidenschaftlich und brachte unter großem Jubel der Zuschauer im Ahorn Camp Sportpark das Ergebnis über die Zeit. Ein Sieg des Willens und der geschlossenen Mannschaftsleistung nach über 70 gespielten Minuten, welcher der U15 des SCHD verhilft, sich auch nach der gestrigen, knappen Niederlage in einem temporeichen Spiel bei der S.K.G Rodgau in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. 

Mit dem SCHD-Wappen spielten: Kremling – Theel, Balla, Gärtner, Kanisicak, Lokmic, Jorin Lachmann, Grosch, Müller, Mondel, Popal, Tesfagaber, Jannis Lachmann, Keflay, Tian Maric, Strunz, Jano Maric

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert