Erlebnisreicher Abend für die Jugendmannschaften des SC Hessen Dreieich: Anlässlich des Spiels der Deutschen U20-Nationalmannschaft im Ahorn Camp Sportpark, der gemeinsamen Heimat der Frankfurter Eintracht und des SC Hessen Dreieich, erhielten alle Mannschaften vom Verein gesponserte Freikarten und erlebten einen unvergesslichen Abend.
Das Leuchten der Kinderaugen war groß als die deutsche Nationalhymne im Sportpark Dreieich ertönte und die deutsche sowie die tschechische Nationalmannschaft den Rasen am Bürgeracker betraten. Sonniges sowie trockenes Herbstwetter und 1300 Zuschauer sorgten für einen stimmungsvollen Rahmen für das erste U20-Länderspiel am Bürgeracker. Mittendrin auch die Jugendmannschaften des SC Hessen Dreieich, die den trainingsfreien Abend nutzten, um die Stars von morgen lautstark anzufeuern oder Fotos mit DFB-Maskottchen Paule zu machen.
Großen Grund zur Freude gab es am Ende auch. Die Deutsche U20-Nationalmannschaft bezwang Tschechien am Ende verdient mit 4:2 (1:0) und hinterlässt in Dreieich eine erfolgreiche Visitenkarte. Ein rundum gelungener Abend, an dem nicht nur die U20-Spieler des DFB, sondern auch alle Spieler und Eltern des SC Hessen Dreieich zufrieden nach Hause gingen.
SCHD-Jugendleiter Christos Tsilifis zeigte sich ebenfalls über den abwechslungsreichen Abend erfreut: „Länderspiele sind immer was besonderes. Dass nun ein solches Länderspiel bei uns im Ahorn Camp Sportpark Dreieich stattfindet, ist natürlich nicht nur für unsere Jugendspieler und deren Eltern ein ganz besonderes Erlebnis. Es ist eine willkommene Abwechslung zu unserem Trainingsalltag und ich freue mich, dass alle unsere Jugendmannschaften dieses Angebot angenommen und unsere U20-Nationalspieler so gut unterstützt haben.“
(tw)