Brass Group

Dank furiosem Endspurt – U15 holt Punkt gegen Ober-Roden

Dank zweier später Tore hat sich die U15 des SC Hessen Dreieich in der Verbandsliga Süd einen Punkt gesichert. Gegen die TS Ober-Roden stand es nach den Toren von Popal und Theel am Ende 2:2 für die Elf von Abassin Alikhil und Slobodan Milanovic. 

Auf dem von Schnee befreiten und ins Sonnenlicht getauchten Kunstrasen im Ahorn Camp Sportpark begann die in Rot gekleidete Dreieicher Elf mutig und erzielte durch hohen Offensivdruck Ballgewinne in der oberen Kette, scheiterte dabei zunächst jedoch am letzten Pass. Ganz anders jedoch die Turnerschaft aus der Nachbarschaft. Ein schnell ausgeführter Einwurf überraschte die Dreieicher Hintermannschaft und führte zum frühen 0:1 (7.) aus Sicht der Jungs vom Bürgeracker. 

Der Gegentreffer warf den SCHD zunächst aus der Bahn. Viel Stückwerk und wenige zusammenhängende Passstafetten auf beiden Seiten ließen das Spiel bis zur Pause eher fahrig werden. Wenig verwunderlich also, dass es beim Stand von 0:1 in die Halbzeitpause ging. 

Nach der Pause gestaltete sich die Partie ähnlich, allerdings mit einer deutlich gefährlicheren, in schwarzen Trikots gekleideten Turnerschaft, die nach einem Foul im Dreieicher Strafraum einen Elfmeter zugesprochen bekam. Kremling im SCHD-Tor konnte den Strafstoß noch parieren, war beim Nachschuss von Wasowski dann jedoch chancenlos – 0:2 (44.). Der SCHD hing nach dem erneuten Gegentreffer nun schwer angeschlagen in den Seilen, konnte sich aber bei Torwart Kremling bedanken, der in den entscheidenden Eins-gegen-Eins-Aktionen cool blieb und seinen Kasten sauber hielt. 

Dreieich kam nun wieder besser in die Partie und Popal eröffnete mit seinem Tor zum 1:2 die Aufholjagd (65.), das die Jungs vom Bürgeracker fortan beflügelte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später behielt der aufgerückte Theel im Gewühl des Ober-Rodener Fünfmeterraums die Orientierung und versenkte das Spielgerät zum vielumjubelten 2:2-Ausgleich im Netz (67.). 

Unterm Strich gelingt der U15 des SC Hessen Dreieich ein glücklicher Punktgewinn am vorletzten Spieltag der Verbandsliga-Hinserie. Trainer Abassin Alikhil zeigte sich dennoch zufrieden mit der Moral seiner Mannschaft und geht zusammen mit seiner Truppe nun voller Fokus ins letzte Spiel vor der Winterpause gegen den VfB Ginsheim. 

Mit dem SCHD-Wappen spielten: Kremling – Theel, Balla, Schwantzer, Jorin Lachmann, Grosch, Tian Maric, Müller, Strunz, Mondel, Popal, Kanisicak, Lokmic, Tesfagaber, Jannis Lachmann, Keflay

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert