Brass Group

Gute Ergebnisse der SCHD-Jugendmannschaften beim Stadtwerke-Cup

Erfolgreiches erstes Hallenwochenende für die jüngsten Jugendmannschaften des SC Hessen Dreieich. Beim diesjährigen Stadtwerke Dreieich-Cup belegten die U10 und U12 jeweils den zweiten Platz, während die U11 in einem stark besetzten E1-Turnier Vierter wurde. 

Traditionell begann der Turniertag mit den jüngsten E-Jugend-Mannschaften, weshalb die U10 gleich gefordert war. Gegen die E2 der SKG Rumpenheim meisterten die Jungs vom Bürgeracker ihre Aufgabe allerdings gut und entschieden die Partie mit 2:0 für sich. Auch das nächste Spiel der Gruppenphase gegen die E4 des Partnervereins FV 06 Sprendlingen ging mit 7:0 klar für die Rot-Weißen aus, was gleichbedeutend mit dem direkten Halbfinaleinzug war. Dort wartete mit der Spielvereinigung 03 Neu-Isenburg der nächste harte Brocken auf die Dreieich-Jungs, der kurz vor Schluss noch den Ausgleich erzielte und damit das Elfmeterschießen sicherte. Dort krönte sich Aushilfstorwart zum Helden und sicherte der Mannschaft von Moritz Hesse und Moritz Saak das Finale, welches dann gegen den JFV Dreieich 2014 mit 0:2 verloren und damit der zweite Platz gesichert wurde. 

Einen schwierigeren Beginn hatte dagegen im Anschluss die U11 im E1-Turnier, die gegen den Karbener SV und den FV 06 Sprendlingen gleich zwei Niederlagen einstecken und dadurch zunächst in die Zwischenrunde musste. Gegen die SG Egelsbach setzte sich die Mannschaft von Tobias Weis allerdings souverän mit 2:0 durch und zog ins Halbfinale gegen Karben ein. Gegen den späteren Turniersieger absolvierte die U11 ihre stärkste Turnierleistung, hatte beim Ausgleichtreffer 30 Sekunden vor Schluss allerdings Pech und musste ins Elfmeterschießen, wo anschließend das knappe Ausscheiden hingenommen werden musste. 

Für eine echte Überraschung sorgte am späten Nachmittag dann die U12 im D-Jugend-Turnier. In einer starken Vorrundengruppe mit der D1 des FV 06 Sprendlingen, der D3 des FV06 Sprendlingen und der teilweise zwei Jahre älteren D1 der SKG Sprendlingen zog das Team von Finn Roland und Nils Baum nach Siegen gegen die D1 des FV 06 und der SKG als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein, in dem die D2 der SG Egelsbach in einem spannenden Elfmeterschießen besiegt werden konnte. Im Finale angekommen wartete mit der SKG Sprendlingen der stärkste Kontrahent des Turniers, der dank einer nachsichtigen Entscheidung der Turnierleitung den Stadtwerke-Cup mit voller Wertung mitbestreiten und sich am Ende verdient die Turnierkorne aufsetzen konnte. Von Enttäuschung war bei den Jungs vom Bürgeracker allerdings keine Spur, konnte man mit allen – auch älteren –  Mannschaften ohne Probleme mithalten und am Ende einen verdienten zweiten Platz feiern. 

Für die U10 spielten: Schmidt – Manega, L. Then, Bretz, Sütyemez, M. Wagner, Krämer, Ferrara, Hrga

Für die U11 spielten: Kaiser – Arndt, Zivanovic, Träger, Kanisicak, Waha, Taneja

Für die U12 spielten: Schiebe – F. Wagner, D. Then, Schuster, Badi, Kraaz

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert