Brass Group

U10 holt ersten Turniersieg beim „Heimspiel“

Premierensieg für die U10 des SC Hessen Dreieich: Beim ersten Chip1-Hallenmasters der SKG Rodgau in der Hans-Meudt-Halle in Dreieich-Sprendlingen stellten sich die Jungs vom Bürgeracker nach nur einem Gegentor im Turnierverlauf ganz oben auf das Podest. 

In einer Gruppe mit dem OSC Rosenhöhe, der SKG Rodgau, dem BSC Frankfurt und der SKG Rumpenheim gestartet, setzte die jüngste Dreieicher Jugendmannschaft bereits im ersten Spiel ein Ausrufezeichen. Gegen den Offenbacher Sportclub Rosenhöhe siegte die Mannschaft unter der Leitung von Moritz Saak und des in Vertretung für Trainer Moritz Hesse handelnden Tobias Weis mit 2:0 und startete somit optimal ins Turnier. Durch den Nichtantritt der SKG Rumpenheim stand nach längerer Pause dann das zweite Spiel gegen die in Dreieich-Sprendlingen gastgebende SKG aus Rodgau an, die trotz zahlreichen vergebenen Chancen am Ende noch deutlich mit 6:0 besiegt werden konnte. 

Aufgrund der gleichen Ergebnisse des Kontrahenten BSC Frankfurt kam es im letzten Gruppenspiel zum Duell mit den punkt- und torgleichen Gegnern aus der Bankenmetropole, in dem Dreieich zunächst mit 1:0 in Führung gehen konnte. Doch in die Druckphase des SCHD stach der BSC eiskalt zu. Am Ende war es ein Konter, der drei Zeigerumdrehungen vor Schluss den Ausgleich bescherte und wegen der exakt gleichen Ergebnisse letztlich ins Elfmeterschießen um Tabellenplatz 1 in Gruppe B führte. Dort hatten die in Rot gekleideten Jungs vom Bürgeracker nach einem verwandelten Strafstoß und drei Aluminiumtreffern jedoch das Nachsehen, weshalb die Saak-Weis-Truppe als Tabellenzweiter ins Halbfinale einzog. 

Dort angekommen wartete mit Germania Frankfurt eine spielstarke Mannschaft gegen die der SC Hessen allerdings sein bis dahin bestes Turnierspiel ablieferte. Dank hohem Pressing gelang es die Gäste aus Frankfurt Sachsenhausen aus der eigenen Hälfte fernzuhalten und mit 2:0 zu gewinnen. Der vielumjubelte Finaleinzug war perfekt!

Dort wartete jedoch ein alter Bekannter. Auch der BSC Frankfurt zog nach einem 2:0-Sieg gegen den 1.FC Erlensee ins Finale ein, weshalb es zur Neuauflage des Gruppenspiels kommen sollte. Doch die U10 machte ihre Sache gut, arbeitete gut gegen den Ball und setzte sich dank hohem Pressing in der gegnerischen Hälfte fest. Frankfurt machte hingegen die Räume eng, um dem Dreieicher Druck standzuhalten und setzte auf schnelle Tempogegenstöße. Wenig verwunderlich also, dass die Dreieicher Führung nach einer besprochenen Eckballvariante fallen sollte und bereits nach zwei gespielten Minuten die Weichen auf Sieg stellte. Denn im Vergleich zum ersten Spiel kamen die schwarz-weiß gekleideten Frankfurter nicht entscheidend vor das Dreieicher Tor, weswegen der vielumjubelte Turniersieg am Ende von Kindern, Trainern und Eltern groß gefeiert werden konnte. 

Mit dem SCHD-Wappen spielten: Brugger – Schmidt, Bretz, Manega, Abdah, Then, Hrga

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert