Brass Group

U11 zieht souverän ins Finalturnier der Hallenkreismeisterschaft ein

Erfolgreiche Qualifikation zur Hallenkreismeisterschaft für die U11 des SC Hessen Dreieich. Mit vier Siegen aus vier Spielen zog die Mannschaft von Tobias Weis mit einem Torverhältnis von 10:1-Toren souverän und ohne Punktverlust ins Finalturnier der Hallenkreismeisterschaft ein und spielt am 17. Februar 2024 beim TSV Lämmerspiel zusammen mit den anderen Qualifikanten um den großen Pokal. 

Bereits vom ersten Spiel zeigte die U11 trotz neuer und häufig komplizierter Futsal-Regeln, dass der Sieg der Qualigruppe nur über sie gehen kann. Gegen den FC Dietzenbach erspielten sich die in Rot gekleideten Jungs vom Bürgeracker Chance um Chance und scheiterten dabei mehrfach am gut aufgelegten Dietzenbacher Schlussmann. Dennoch stand am Ende ein souveräner 3:0-Erfolg für das Weis-Team, dass sich mit dem Erfolgserlebnis im Rücken eine optimale Ausgangssituation verschaffte. 

Auch das nächste Spiel verlief ähnlich souverän. Gegen den letztjährigen Ligadritten Spvgg. Dietesheim zeigte Dreieich erneut eine abgeklärte Leistung und verteidigte mit dem erneuten 3:0-Sieg im zweiten Spiel die Spitzenposition. Ein erneuter Sieg im dritten Gruppenspiel gegen den bis dato ebenfalls ungeschlagenen FC aus Langen konnte den vorzeitigen Einzug zur Hallenkreismeisterschaft perfekt machen, doch die Gegner aus der Nachbarschaft zeigten den nun schwarz gekleideten SCHD-Jungs, dass sie ein ernst zu nehmender Gegner werden sollten. Es dauerte fünf Minuten bis Träger im Strafraum unsanft zu Fall gebracht wurde und Kanisicak den fälligen Neunmeter eiskalt verwandelte. Dreieich hatte mehr vom Spiel, doch Langen konterte frech und erzielte durch Rüster aus halblinker Position den verdienten Ausgleich. Das Spiel ging nun hoch und runter. Nach einem indirekten Freistoß innerhalb des Fünfmeterraums bewahrte Kaiser seine Farben durch eine Parade aus spitzem Winkel vor dem Rückstand und hielt das Spiel bis in die Schlussphase weiter offen. Die letzten Sekunden des Spiels liefen und der SCHD bekam nach Foulspiel einen Freistoß vor der Langener Strafraumkante zugesprochen. Arndt nahm das Spielgerät an sich, fand die Lücke in der Mauer und vollstreckte unter den Querbalken zum vielumjubelten 2:1-Siegtreffer 25 Sekunden vor dem Ende. 

Der Einzug ins Finalturnier war beschlossene Sache, doch im „Derby“ gegen die E1 des JFV Dreieich, wollte sich die Weis-Truppe dennoch keine Blöße geben. Angesichts des beschlossenen Einzugs in die nächste Runde, spielte die U11 die Partie mit dem notwendigen Ernst und dem Auge für individuelle Weiterentwicklung durch mehrere Positionsverschiebungen souverän herunter und blieb beim 2:0-Erfolg erneut ohne Gegentreffer. 

Trainer Tobias Weis freute sich am Ende über die Vorstellung seiner Mannschaft: „Die Jungs wurden in den zahlreichen Turnieren der letzten Wochen von Turnier zu Turnier immer besser. Sie zeigen sich als eingespielte Mannschaft und wissen sowohl offensiv als auch defensiv, welche Faktoren entscheidend sind. Wir sind glücklich, dass wir die Qualifikation zur Hallenkreismeisterschaft nun geschafft haben und freuen uns auf das Finalturnier. Für dieses müssen wir aber weiter hart arbeiten und unsere Prinzipien weiter verfeinern, um auch dort erfolgreich sein zu können.“

Mit dem SCHD-Wappen spielten: Kaiser – Bittner, Arndt, Rigatelli, Zivanovic, Träger, Kanisicak, Waha 

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert