Erfolgreiches Hallenwochenende für die U12 des SC Hessen Dreieich. Beim Hallenturnier des SV Viktoria Klein-Zimmern zeigte sich die Mannschaft von Finn Roland und Nils Baum im Beisein von Tobias Weis gegen die meist ältere Konkurrenz in toller Form und stellte neben der besten Abwehr mit U12-Schlussmann Georg Schiebe auch den Torhüter des Turnieres.
Dabei begann das Turnier für den jüngeren D-Jugend-Jahrgang des SCHD bereits im ersten Spiel wie geplant. Gegen den späteren Finalteilnehmer und Gastgeber aus Klein-Zimmern erzielte Lenz Schuster per Abstauber den Treffer des Spiels und brachte die in Rot gekleideten Dreieicher mit dem 1:0 auf die Siegerstraße. Im zweiten Gruppenspiel gegen die D1 der SG Arheilgen hatten die Jungs vom Bürgeracker hingegen mehr Probleme und fanden nur schwer in die Zweikämpfe. Auszeichnen konnte sich dabei wie schon im ersten Spiel allerdings SCHD-Torhüter Schiebe, der die Halle unter anderem mit einer starken Dreifach-Parade zum Jubeln brachte. Zum Unentschieden sollte es am Ende aber dennoch nicht reichen, weshalb sich Dreieich mit einer 0:1-Niederlage im zweiten Gruppenspiel begnügen musste.
Es war der Wachmacher zur rechten Zeit, denn fortan spielte die U12 frech auf und war dabei erfolgreich. Gegen die D1 von Sparta Bürgel gewannen die Dreieicher am Ende auch in der Höhe verdient mit 5:0 und verdienten sich das entscheidende Spiel um den Einzug ins Finale gegen den 1.FC Erlensee. Gegen den Mit-Kooperationspartner von Eintracht Frankfurt zeigten die Dreieich-Jungs ihre beste Turnierleistung, verteidigten offensiv, gingen nach einem abgefälschten Schuss in Front und hatten danach mehrfach die Chance das Spiel zu entscheiden, doch Erlensee nutzte einen seiner wenigen Vorstöße, um am Ende den Ausgleich und gleichzeitigen 1:1-Endstand zu erzielen.
Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage, aber dem verlorenen direkten Vergleich gegen die D1 der SG Arheilgen ging der SC Hessen als Gruppendritter ins Spiel um Platz 5, wo das Nachbarschaftsduell gegen die D1 von SCHD-Partnerverein FV 06 Sprendlingen wartete. Dieses Duell spielte der SC Hessen dann jedoch mit der nötigen Entschlossenheit und einer konzentrierten Leistung zu Ende und siegte letztlich auch in der Höhe verdient mit 5:0. Torhüter Schiebe und seine Vorderleute blieben damit erneut ohne Gegentor und stellten damit endgültig die beste Defensive des Turniers.
Die größte Auszeichnung für den Dreieicher Torhüter wartete dann aber am Ende des Turniers. Nach einer Abstimmung aller Trainer und Teams wurde Schiebe zum „Torhüter des Turniers“ gewählt, brachte die drei Toptorschützen des Turniers in einem Neunmeterschießen um die Torjägerkanone durch zahlreiche gehaltene Strafstöße zur Verzweiflung und nahm am Ende zusammen mit seiner Mannschaft freudestrahlend die Trophäe entgegen.
Die U12 des SC Hessen Dreieich bestätigt mit der Auszeichnung und ihrem fünften Platz sowie dem siebten Platz einen Tag später beim Delamo-Cup in Gersprenztal ihre tolle Entwicklung und zeigt, dass mit ihr in der Rückrunde zu rechnen ist.
Mit dem SCHD-Wappen spielten: Schiebe – Janicijevic, Kraatz, Then, Kuhl, Hilgendorf, Schuster, Rigatelli, Liebehenschel
(tw)