Brass Group

Willensleistung bringt HKM-Finale – U13 mit erfolgreichem Wochenende

Die U13 des SC Hessen Dreieich zeigte vergangenes Wochenende, dass mit ihr auch in der Rückrunde definitiv zu rechnen ist. Die Mannschaft von Trainer Christos Tsilifis setzte sich zunächst in der Gruppenphase mit einem Tor Vorsprung gegen Dauerkonkurrent OSC Rosenhöhe durch, unterlag im Finale jedoch der SKG aus Rodgau, ehe am nächsten Tag ein Testspielerfolg in Mainaschaff gefeiert werden konnte. 

Als Mitfavorit angereist, zeigte die starke Konkurrenz in der SCHD-Gruppe allerdings, dass die Jungs vom Bürgeracker in keinem Fall eine Spazierfahrt erleben würde. Im ersten Spiel reichte ein erzieltes Tor und eine konzentrierte Defensivleistung gerade so zu einem knappen, aber unter dem Strich verdienten 1:0-Sieg gegen den JFV ObertsHausen. Im zweiten Spiel sollte es jedoch alles andere als einfacher werden. Mit dem OSC Rosenhöhe stand der Tsilifis-Truppe der ambitionierteste Gruppengegner gegenüber, der den SCHD-Jungs alles abverlangte. Nach zweimaliger Führung war es allerdings ein Tor kurz vor der Endsirene, das am Ende ein 2:2-Unentschieden brachte. Aufgrund des besseren Torverhältnisses ging der OSC mit dem Unentschieden in der Tabelle schlussendlich vorbei und setzte Dreieich damit gehörig unter Druck. Als gegen Heusenstamm ein knapper, 1:0-Erfolg eingefahren werden konnte und Konkurrent Rosenhöhe erneut hoch gewann, sahen die Offenbacher bereits wie der sichere Gruppensieger aus. Doch getreu dem Motto: Totgesagte leben länger, lieferte die U13 im letzten und wichtigsten Gruppenspiel ihre stärkste Hallenleistung ab, sprudelte vor Siegeswillen und Spielwitz und schickte die Spvgg. Dietesheim mit einem regelrechten 10:1-Feuerwerk vom Parkett. Ein Erfolg, der Dreieich mit einem ein Tor besseren Torverhältnisses auf den ersten Platz beförderte und letztlich das vielumjubelte Finale der Hallenkreismeisterschaft einbrachte. 

Dort angekommen war es gegen die SKG aus Rodgau, die ihrerseits die andere Gruppe souverän gewann, ein Finale auf hohem Hallenniveau. Beide Mannschaften spielten jeweils schnell nach vorne und zeigten, dass die Finalteilnahme kein Zufallsprodukt gewesen sein konnte. Es waren wenige Zeigerumdrehungen gespielt, da ging der SC Hessen mit 1:0 in Führung, kassierte aber nur kurze Zeit später den Ausgleichstreffer. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, doch Rodgau setzte den Lucky Punch. 30 Sekunden vor Schluss ging die SKG in Führung und sollte das Ergebnis über die Zeit bringen. Am Ende konnte sich die SKG Rodgau durch einen 2:1-Finalsieg zwar die Hallenkrone sichern, doch der Stolz auf das fair geführte Finale und ein gemeinsames Foto beider Mannschaften zeigte, dass sich beide Mannschaften über den gesamten Turniertag großen Respekt erarbeitet hatten. 

Etwas müde in den Beinen, aber wach im Kopf stand einen Tag später bereits das nächste Testspiel auf Kunstrasen an. Beim TSV Mainaschaff hatte die Tsilifis-Neun zwar mehr vom Spiel, verpasste jedoch mehrfach eine höhere Führung, sodass am Ende der 60 Minuten trotz hartem Wochenende mit dem 1:0-Auswärtssieg ein erfolgreicher Wochenabschluss gefeiert werden konnte. 

„Wir hätten uns gerne einen positiveren Abschluss im Finale gewünscht, aber die Jungs aus Rodgau waren einfach besser als wir und haben auch verdient gewonnen. Gratulation nochmals an Rodgau zur Hallenkreismeisterschaft sowie das gemeinsame Gruppenbild nach dem Finale. Nichtsdestotrotz bin ich sehr Stolz und zufrieden mit dem erfolgreichen Wochenend-Auftritt meiner Mannschaft. Es gleich auf Anhieb beim ersten Auftritt zu einer HKM-Finalrunde ungeschlagen von insgesamt 21 Teams des Kreises Offenbach ins Finale zu schaffen ist ein großer Erfolg in der noch jungen Entwicklung dieses Jahrganges. Beim Testspiel am Sonntag haben wir in der Defensive gegen starke Gastgeber gut verteidigt und wenig zugelassen. In der Offensive haben wir nicht konsequent genug unsere Angriffe zu Ende gespielt und bei der einen oder anderen Möglichkeit die falsche Entscheidung getroffen. Mit dem abschließenden hart umkämpften knappen Erfolgserlebnis haben wir unsere Leistung in diesem Vergleich insgesamt belohnt. Kompliment an das gesamte U13 Team. Wir freuen uns jetzt auf die weitere Vorbereitung zur zweiten Saisonhälfte, wollen unsere Kräfte wieder sammeln und in den bevorstehenden Trainingseinheiten sowie Testspielen und Liga wieder Vollgas geben“, sagte ein zufriedener Christos Tsilifis. 

Mit dem SCHD-Wappen spielten: Nikles, Bormann – Dexler, Heiß, Scalisi, Arruga Jouy, Filis, Wagner, Holzapfel, Meister, Hodzic, Macirella

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert