Brass Group

U10 entscheidet Stadtderby gegen die SKG Sprendlingen für sich

Mit einem 6:3-Derbysieg hat die U10 des SC Hessen Dreieich einen gelungenen Auftakt in die Kreisklassenrunde gefeiert. Das Team von Moritz Saak und Moritz Hesse gewann im Beisein von Tobias Weis gegen die meist aus jahrgangsälteren Spielern bestehende E1 der SKG Sprendlingen am Ende auch in der Höhe verdient mit 6:3 (3:0). 

Die aufgrund des Regionalligaspiels der U21 von Eintracht Frankfurt gegen den KSV Hessen Kassel und der damit bedingten Spieltagsauflagen nach Dreieich-Offenthal verlegte Partie begann von SCHD-Seite furios. Es waren gerade einmal 120 Sekunden auf der Uhr, da stellte Bretz den Spielstand bereits auf 1:0 für die Jungs vom Bürgeracker (2.). Bei bestem Fußballwetter und angenehmen Temperaturen liefen die Dreieich-Jungs auf dem Offenthaler Kunstrasen nun richtig heiß. Ferrara Martinez erhöhte nur sieben Zeigerumdrehungen später auf 2:0 (9.), ehe Bretz nach 14 gespielten Minuten das 3:0 nachlegte (14.). Eine auch in der Höhe verdiente Führung für die Rot-Weißen, die die Gäste in diesem ersten Durchgang nur einmal kurz vor der Pause am Anschluss schnuppern ließen. Brugger im SCHD-Tor reagierte jedoch glänzend (24.), weshalb es beim deutlichen 3:0-Pausenstand bleiben sollte. 

Nach dem Pausentee gestaltete sich jedoch zunächst ein anderes Bild. Sprendlingen lief hoch an und versetzte die Dreieicher Hintermannschaft damit ein ums andere Mal in Verlegenheit. Ein Abstimmungsfehler in der Verteidigung führte in Person von Braun zum Anschluss der in Blau gekleideten Gäste (30.), die durch einen frechen Eckball von Graf nur wenige Minuten später den Anschluss hergestellt hatten – nur noch 2:3 aus Dreieicher Sicht (32.). 

Dreieich hing wie ein angeschlagener Boxer in den Seilen, schlug dann aus dem Nichts jedoch eiskalt zurück. In der 38. Spielminute hatte das im Trainingskonzept verankerte Dreieicher Tiefenspiel erneut Erfolg und der überlaufende Then stellte nach Pass von Bretz unter großem Jubel der mitgereisten Eltern auf 4:2 (38.). Mit der höheren Führung im Rücken spielte es sich von nun an leichter. Wieder war es Bretz, der gegen die meist zwei Jahre ältere Konkurrenz mit einem Doppelpack das 5:2 (41.) und 6:2 (43.) erzielte. Graf auf Seiten der SKG betrieb dabei kurz vor Schluss noch Ergebniskosmetik (45.). 

Damit feierte die U10 des SC Hessen Dreieich einen – aufgrund der dominanten ersten Halbzeit – auch in der Höhe verdienten Sieg am ersten Spieltag der E-Jugend-Kreisklasse und kann damit voller Selbstbewusstsein an die folgenden Aufgaben herangehen. 

Mit dem SCHD-Wappen spielten: Brugger – Ferrara Martinez, Schmidt, Krämer, Then, Manega, Bretz, Wagner, Hilgendorf, Sütyemez, Nikles 

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert