Die U12 des SC Hessen Dreieich konnte in der D-Jugend-Kreisklasse nach dem 2:0-Auswärtserfolg beim TSV Dudenhofen erneut mit einem Erfolg nachlegen. Gegen die D1 von Gemaa Tempelsee siegten die Jungs vom Bürgeracker am Ende etwas zu knapp, aber hochverdient mit 2:1 (1:1).
Bei strahlendem Sonnenschein und Frühlingstemperaturen auf dem Kunstrasen des Ahorn Camp Sportpark Dreieich präsentierte sich die in Rot gekleidete SCHD-U12 von Beginn an dominant. Verhinderte dabei Gemaa-Torhüter Sirbu zunächst mehrfach sehenswert den Rückstand, war der Schlussmann der in Blau gekleideten Gäste beim Foulelfmeter von Badi machtlos – 1:0 (15.). Dreieich blieb auf dem Gaspedal, musste kurz vor dem Halbzeitpfiff jedoch den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Ein kleiner Nackenschlag, auf den es nach der Pause zu antworten galt.
Die Antwort sollte bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit folgen. Tempelsee war mit dem Kopf noch in der Kabine, da wuchtete Kuhl das Spielgerät zur 2:1-Führung ins Netz. Ein Spielstand, der Dreieich Selbstbewusstsein gab, jedoch aufgrund der Torgröße oder des gut aufgelegten Sirbu im Gemaa-Tor nicht noch höher ausfallen sollte.
Am Ende reichte das 2:1 zum zweiten Sieg in Serie für die U12 des SC Hessen Dreieich, die nach schwierigem Saisonauftakt in der D-Jugend-Kreisklasse damit weiter ungeschlagen bleibt und nun als einziger jüngerer Jahrgang der Liga optimistisch dem nächsten Spiel beim FC Germania Bieber entgegenblickt.
Mit dem SCHD-Wappen spielten: Schiebe – Kraatz, Then, Badi, Janicijevic, Slawik, Mihretab, Liebehenschel, Hilgendorf, Johann, Kanisicak, Kuhl
(tw)