Brass Group

Im Keller brennt noch Licht – U15 mit halbem Dutzend gegen den Spitzenreiter

Die U15 des SC Hessen Dreieich hat am 19. Spieltag der C-Jugend-Verbandsliga einen deutlichen Achtungserfolg gefeiert. Gegen Tabellenführer SKG Rodgau gewann die Mannschaft von Abassin Alikhil und Slobodan Milanovic am Ende ebenso deutlich wie verdient mit 6:0 (0:0). 

Das Spiel auf dem Kunstrasen im Ahorn Camp Sportpark begann von Dreieicher Seite zunächst verhalten. Rodgau erspielte sich im ersten Durchgang Feldvorteile und kam immer wieder gefährlich vor das SCHD-Gehäuse, doch Torhüter Kremling oder die Torgröße standen einem Torerfolg der Gäste im Weg. Die Jungs vom Bürgeracker kamen nur selten nach vorne, hatten allerdings ebenfalls sehenswerte Gelegenheiten, die jedoch ebenfalls nicht den Weg ins Tor fanden. Bei bestem Fußballwetter und angenehmen Temperaturen entwickelte sich somit ein kleiner Schlagabtausch, bei dem Dreieich zunächst eine Hiobsbotschaft hinnehmen musste. 

Torhüter Philipp Kremling blieb beim Klärungsversuch im Boden hängen und verletzte sich schwer, weshalb Neuzugang und Ersatztorwart Adrian Sterba ihn in der 26. Minute ersetzte. Zu tun sollte Sterba bei seinem Pflichtspieldebüt vor der Pause nichts mehr bekommen. Mit einem torlosen Remis ging es in die Kabinen. 

Nach der Pause legte der SCHD dann los wie die Feuerwehr. Rodgau schien mit dem Kopf noch in der Kabine, da stellte der kurz zuvor eingewechselte Popal den Spielstand nach zwei Zeigerumdrehungen im zweiten Durchgang auf 1:0 (37.). Die SKG schien von der Rolle: Vom Anstoß weg war nicht einmal eine Minute gespielt als Despotovic die Führung auf 2:0 erhöhte und die Mehrheit der rund 100 Zuschauer zum Jubeln brachte. Der Dreieich-Zug hatte keine Bremse und fuhr mit hohem Tempo weiter Richtung Gästetor. Popal mit dem zweiten Treffer (51.) und Schwantzer (55.) ließen die Führung komfortabel anwachsen. Der Tabellenführer aus Rodgau wehrte sich, hing jedoch wie ein angeschlagener Boxer in den Seilen. Wieder waren es Schwantzer (63.) und Popal mit seinem dritten Tor im zweiten Durchgang (70.+1), die das halbe Dutzend voll und die Machtdemonstration der Dreieicher U15 an diesem Nachmittag perfekt machten. 

Mit dem deutlichen Sieg gegen den Tabellenführer der C-Jugend-Verbandsliga Süd setzt die Truppe von Abassin Alikhil und Slobodan Milanovic ein deutliches Zeichen im Abstiegskampf, das Aufschwung für die kommenden Wochen geben soll. 

Mit dem SCHD-Wappen spielten: Kremling, Sterba – Mujkic, Gärtner, Lokmic, Schwantzer, Grosch, Denninger, Despotovic, Oeft, Scheuerpflug, Agbotaen, Balla, Jannis Lachmann, Tian Maric, Müller, Popal

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert