Großer Tag für die U11 des SC Hessen Dreieich: Die Mannschaft von Tobias Weis trifft im E-Junioren-Kreispokal-Finale auf die U11 von Kickers Offenbach und blickt mit Vorfreude auf kommenden Mittwoch.
JFV Dreieich, OSC Rosenhöhe, KV Mühlheim und die Spvgg. 03 Neu-Isenburg: Die bisherigen Pokalgegner der U11 des SC Hessen hätten schwerer kaum sein können. Trotz allem steht die Mannschaft von Tobias Weis, die von Moritz Saak und Moritz Hesse im gesamten Pokalverlauf unterstützt wurde, verdient im Finale des E-Junioren-Kreispokals Offenbach.
Doch auch wenn das Weiterkommen dank starker Leistungen stets verdient gewesen war, sollte der Weg kein einfacher gewesen sein. Bereits in der ersten Runde gegen den JFV Dreieich 2014 geriet die Mannschaft früh in Rückstand, ehe sie aufgrund einer stark verbesserten Anschlussphase am Ende souverän mit 6:2 gewann. Auch im Viertelfinale gegen Rosenhöhe war das Ausscheiden nur wenige Wochen später mehrmals nahe. Kassierten die Jungs vom Bürgeracker nach 0:2- und 1:3-Rückstand kurz vor Schluss das 3:4, kämpfte sich die Mannschaft durch ein Tor in der Nachspielzeit in die Verlängerung, wo wiederum durch einen Treffer in der letzten Sekunde das siegreiche Elfmeterschießen erzwungen wurde.
Auf schwierigem Geläuf war die Weis-Truppe in Mühlheim nach dem ersten Durchgang gar in Rückstand, gewann jedoch letztlich souverän mit 5:2, ehe im Halbfinale der Spielvereinigung 03 Neu-Isenburg die erste und bislang einzige Pflichtspielniederlage im Kalenderjahr 2024 zugefügt wurde. Ein abenteuerlicher Weg also, der nun im Finale endet und auf den voller Stolz zurückgeschaut werden kann.
Auch U11-Trainer Tobias Weis blickt mächtig Stolz auf den bisherigen Weg zurück: „Die Entwicklung, die diese Spieler in den vergangenen neun bis zwölf Monaten genommen haben, ist enorm. Die Kinder haben Spaß im Training und am Spiel und das merkt man in jeder Aktion. Den Zusammenhalt dieser Jungs habe ich in bislang keiner meiner Mannschaften so erlebt. Wir haben im Pokal einen Weg bestritten, der vom Storyboard fast schon surreal wirkt. Mehrfach waren wir gefühlt bereits ausgeschieden, aber immer wieder hat es die Mannschaft geschafft sich ins Spiel zurückzukämpfen. Egal wie es ausgeht, diese Erinnerungen kann uns keiner mehr nehmen. Wir freuen uns auf das Spiel am Mittwoch, denn für diese Spiele spielt man Fußball“.
Anpfiff auf dem neuen Kunstrasen von Gemaa Tempelsee ist am kommenden Mittwoch, den 1. Mai 2024 um 12:30 Uhr. Die U11 des SC Hessen Dreieich freut sich über zahlreiche Unterstützung!